Pc verbinden!

Diskutiere Pc verbinden! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Bruder und ich haben beide einen Computer, ich einen Desktop er einen Laptop. Wir würden nun gern gegeneinander ein Spiel spielen....

  1. #1 black l3af, 24.05.2009
    black l3af

    black l3af Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bruder und ich haben beide einen Computer, ich einen Desktop er einen Laptop.
    Wir würden nun gern gegeneinander ein Spiel spielen.
    WIe müssen die beiden Pc´s verbunden werden?
    wir gehen über den selben Router ins Internet.
    Welches Equipment brauchen wir eventuell?

    Wär euch dankbar für antworten^^

    lg bL
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 24.05.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Eigentlich bruachst du nur 2 LAN-Kabel. Von deinem PC zum Router und vom Laptop zum Router.
    Ich habe es so verstanden, dass ihr das Spiel über das Internet spielen wollt. Von daher brauchen diese 2 Geräte gar keine Verbindung. :thumbup: Sag mir, wenn ich das falsch verstanden habe. :bier:

    mfg
     
  4. #3 lincolnhawk, 25.05.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ihr im LAN gegen- oder miteinander spielen wollt, reicht euer jetziges Equipment aus.
    Ihr müsst nur beide mit dem Router verbunden sein und ab gehts :)
     
  5. #4 black l3af, 25.05.2009
    black l3af

    black l3af Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    naja mein bruder geht über w-lan über den router ins netz und ich über lan. geht das auch so? oder müssen beide per kabel verbunden sein?
    aber wie finde ich jetzt den rechner von meinem bruder?
     
  6. #5 xandros, 25.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob drahtlos oder drahtgebunden ist völlig wurscht.
    Beide Rechner müssen Teil des gleichen Netzwerkes sein.
    (Start - Ausführen - cmd - in der Eingabeaufforderung dann "ipconfig /all" und die Daten zu der verwendeten Netzwerkkarte hier posten.)
    Manche WLAN-Router verwenden gelegentlich für WLAN und LAN unterschiedliche IP-Adressbereiche und verbinden diese beiden Netze nicht unbedingt....

    Idealerweise befinden sich beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe. Dann sollten sie sich auch gegenseitig in der Netzwerkumgebung finden (z.B. über den Windows Explorer).
     
Thema:

Pc verbinden!

Die Seite wird geladen...

Pc verbinden! - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...