pc verbinden mit (w-lan)auf einen anderen pcmit (w-lan) von daus ins internet möglich ?

Diskutiere pc verbinden mit (w-lan)auf einen anderen pcmit (w-lan) von daus ins internet möglich ? im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hallo ein freund von mir hat keine verbindung mit den internet (w-lan) aber seine schwester schon (auch w-lan)nun da ich mich auch etwas...

  1. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ein freund von mir hat keine verbindung mit den internet (w-lan) aber seine schwester schon (auch w-lan)nun da ich mich auch etwas auskenne in windows weis ich das man die verbindung freigeben kann also das mein freund das internet mit seiner schwerster teilen kann müste ja dann eig. gehen (ist doch richtig oda )

    so meine frage geht das auch wenn die beiden w-lan haben ? und wenn wie genau was solte man beachten ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. moooep

    moooep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dazu brauchst du nur nen wlan router .. (50€?!)

    konfiguration suche/google verwenden

    lg & gutes gelingen
    moooep
     
  4. #3 xandros, 24.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.933
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sowas geht auch ohne WLan-Router/Access-Point! Dafür gibt es die Ad-Hoc-Verbindung!

    Die Frage ist erst einmal, ob die Schwester deines Freundes die Internetverbindung über WLAN oder Kabel an ihrem Rechner hat.....
     
  5. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ja die hat auch w-lan


    die wollen das internet ihres nachbarn mitbenutzen ..

    so alle haben mit w-lan daran imfang auser er .. ja die haben ja nen router mit w-lan aber eben er hat kein empfang wolte nur fragen ob das geht wenn er nu mit seinen w-lan was er an rechner hat (Usb stick) mit den rechner seiner schwerster
    verbinden der auch w-lan hat (USB stick)um dann von dortaus ins internet zu kommen weil er keine verbindung hat ?
     
  6. #5 xandros, 24.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.933
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das geht nicht.

    Wenn die WLan-Karte der Schwester bereits eine Verbindung zu einem Router aufgebaut hat, kann sie keine weitere Verbindung aufbauen.

    Es gibt aber mehrere Möglichkeiten:
    a) die Schwester bekommt eine weitere WLAN-Schnittstelle, über die dann dein Freund verbunden wird. (technisch möglich, aber unpraktisch)
    b) man verwendet einen Repeater, der die Reichweite des Routers "erweitert" bzw. die WLAN-Abdeckung erweitert....
    c) mittels USB-Verlängerungskabel versuchen, den USB-Stick anders zu positionieren. Evtl. reicht das schon aus, um Empfang zu bekommen.
     
  7. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich frag ihn mal was er will danke xandros
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc verbinden mit (w-lan)auf einen anderen pcmit (w-lan) von daus ins internet möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen pc mit einem anderen verbinden mit lan

Die Seite wird geladen...

pc verbinden mit (w-lan)auf einen anderen pcmit (w-lan) von daus ins internet möglich ? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...