PC Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von pibox1988, 18.01.2012.

1. #1 pibox1988, 18.01.2012
    pibox1988

pibox1988 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen =)

Würde in nächster Zeit gerne mal meinen Pc ein wenig nachrüsten um mit den neusten Game-Entwicklungen Hardware-technisch auch mithalten zu können.

Nun wäre ich euch sehr sehr dankbar wenn ihr meinen PC mal unter die Lupe nehmt und mir verratet was ich als erstes aufrüsten sollte bzw. was die schwachstellen an meinem Computer sind =)
    Würde gerne mal Crysis 2, Need for Speed The Run etc. spielen! Mein Ziel ist jetzt nicht in allen spielen die höchste Grafikqualität zu erreichen, eher ein mittelmass... momentan ist es leider so, dass ich beispielsweise Fable 3 auf den niedrigsten Einstellungen zocken muss um es ruckelfrei zu halten und das ist dann doch ne harte Beschneidung der Grafik ^^

Danke euch schon im vorraus viel mals!

Spezifikationen meines Pc's:
    Windows 7 64-bit Version
    Prozessor: Intel Core 2 CPU 6420 @ 2.13 GHZ
    Ram: 3.0 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 Series
    Festplatte: +/- 500Gb

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Also grob gesagt:

- Neues Mainboard AM3 (50 - 70 Euro)
    -Ein 4-Kerner oder 6-Kerner sollte es sein (ich ziehe den AMD Phenom II x6 dem Intel vor, weil sehr gute Leistung zu bezahlbarem Preis) Die Taktung sollte nicht unter 3.0 GHz liegen (189 Euro)
    -Mindesten 4 GB RAM DDR3 (z.B. Corsair 2x4 GB 44 Euro)
    -Graka mit Nvidia Chip (zB. GTX 550 Ti ca. 120 Euro)
    Preise sind von Alteco (ich hatte gerade die Seite offen, weil ich vorstehende Artikel für meinen Sohn holen will. Atelco ist in Kiel 1/2 Stunde entfernt).

4. #3 pibox1988, 18.01.2012
    pibox1988

pibox1988 Neuer Benutzer

Ach das Mainboard hatte ich ganz vergessen...

Es ist ein Asus P5b

Ist das oke oder müsste ich das auch wechseln? =) danke übrigens für die verbesserungsvorschläge ..

Also müsste ich theoretisch alles ersetzen so wies aussieht?! ... Dachte eher daran erst mal eine GK neu zu kaufen.. aber da sollte der Prozessor ja mithalten können!

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Sockel 775. Das Board ist "QuadCore-Ready" aber ich finde keinen Quad für Sockel 775 :confused:

Genau! Mit einer Graka alleine ist das nicht getan. Das bringt keinen Schub. Den bekommst Du nur durch eine CPU und RAMs.

6. #5 zockerlein, 18.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Hat der Intel Core2 QUAD nich nen 775 Sockel?

7. #6 HardwareJongleur, 18.01.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

So ist es.
    Jedoch würde ich das Mainboard auch aufrüsten

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC Verbesserungsvorschläge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiirntoast pc

,
  2. pc verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

PC Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...