pc verbessern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pcmensch, 26.02.2006.

  1. #1 pcmensch, 26.02.2006
    pcmensch

    pcmensch Guest

    hi also habe mit meinem gamig pc nur ärger also habe ich den verkauft und meine´n alten vom dachboden geholt.
    ist nur ein 450mhz mit 256mb arbeitsspeicher.
    nun meine frage kann mann den so mit progs. noch ein bissel optimiren?
    oder mit einem prog. übertakten?so 100mhz reicht mir im bios kann ich den fsb nämlich nicht höher drehen.

    und nun noch ne frage.weiss einer von euch ob ich auf das mainboard noch einen schnelleren cpu bekomme oder wie viel arbeitsspeicher?
    mainboard gigabyte ga-5ax
    würde mir denn nämlich am liebsten 768mb speicher oder mehr rein machen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 pcmensch, 26.02.2006
    pcmensch

    pcmensch Guest

    hallo danke vür die schnelle andwort aber kann ich meine cpu uber die jumperr übertakten? so steht das im netz.wenn ja wie mach ich das?

    und ich habe eine 3gb festplatte scsi
    und wollt mal fragen ob jemand vieleicht eine 4-6gb ide festplatte rum liegen hatt die er für ein par euros verkauft brauche nicht mehr platz da ich eine 60gb externe festplatte habe
     
  5. #4 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal genauere Daten des PC`s
    Welche Hardware ist dort verbaut?
    Board, Prozessor, Netzteil, ..............

    Grüße
     
  6. #5 pcmensch, 26.02.2006
    pcmensch

    pcmensch Guest

    ok also
    cpu:amd k6 450 mhz
    mainboard:gigabyte ga-5ax
    grakart:64mb nvidia weis nicht genau welche ist aber agp
    speicher:2*128mb infineon
    pci karten:usb,netzwerk und sound scsi controller
    fp:scsi 3gb
    netzteil 400watt noname glaub ich
    nochwas?
     
  7. #6 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Was willst Du denn später mit dem PC machen?
    Neue Spiele werden hier wohl nicht laufen!

    Also:
    Die RAM`s bekommen wir auf 768 MB
    Mit dem Prozessor geht sicherlich auch noch was. Ich denke nur dies macht wenig Sinn!



    Grüße
     
  8. #7 pcmensch, 26.02.2006
    pcmensch

    pcmensch Guest

    hi der rechner soll erst mal nur für internet und musik sein also so wie er jetzt ist ist ja ok aber manchmal da spackt er beim musikhören oder filme laufen auch ganz schlecht.
    wenn ich die cpu bisel höher bekomme wäre schon nicht schlecht arbeitspeicher würde ich mir den auch die tage holen erst mal 512mb
    kühler für die cpu habe ich auch noch liegen der reicht bis amd sempron 2400+ daher würde ich die cpu gerne schneller machen wenn sie kapput get wär auch nicht so schlimm habe noch einen 450 mhz rumliegen
     
  9. #8 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    also bevor ich für so en pc nochmal geld ausgeben kauf ich mir lieber alles neu und baus dann selber zusammen(lieber noch ne weile warten und dann was gescheites)
     
  12. #10 pcmensch, 26.02.2006
    pcmensch

    pcmensch Guest

    @black howk hallo!les doch mal ganz oben habe mein gamer pc verkauft.
    nun wollte ich nur einen haben mit den ich ins inet kann und musik höre und so dafür brauche ich kein pci express nicht mehr oder einen athlon 64 4800+.
    @darth wenn ich den fsb verstellen will sagt cpu cool immer fehler beim auslesen der pll.
    was kann ich dagegen tuhen?
     
Thema:

pc verbessern

Die Seite wird geladen...

pc verbessern - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...