PC Upgrade, Was lohnt sich am meisten.

Diskutiere PC Upgrade, Was lohnt sich am meisten. im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Com, Da ich meinen Pc schon seit einer längeren Zeit hab, habe ich beschlossen mal was neues Einzubauen. Kommen wir erstmal zu...

1. #1 Marix21k, 23.10.2018
    Marix21k

Marix21k Neuer Benutzer

Hallo liebe Com,

Da ich meinen Pc schon seit einer längeren Zeit hab, habe ich beschlossen mal was neues Einzubauen.
    Kommen wir erstmal zu meinem Jetzigen Setup.

Intel Core i7 3770 3,40ghz 3,90ghz
    Gigabyte GA-B75M-D3V mit 8 Gb ram
    Point of view gtx 680 Ultra Charged
    Be quiet power 7 bq su7-500w

Meine Überlegung es so zumachen.
    CPU: Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz
    Mainboard MSI X470 Gaming Plus oder MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
    Grafikkarte bin ich am Schwanken ob eine 1070Ti oder die Rx Vega 56
    oder doch lieber eine 1080 / Rx Vega 64

würde mich über nen Ratschlag freuen oder Verbesserungsvorschläge.

Mit besten Grüßen

Marix

2. Anzeige

3. Bankee

Bankee Benutzer

Ich würde noch etwas warten, auf das Weihnachtsgeschäft. Da bekommst du alle Teile nochmals ein Stück billiger.

4. #3 Marix21k, 24.10.2018
    Marix21k

Marix21k Neuer Benutzer

Ja , aber die Grafikkarte wird Zeit die neuen Spiele die momentan raus sind nicht wirklich Spielbar und wenn nur auf Low grafik und da macht es einfach keinen Spaß.

5. #4 xandros, 24.10.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Irrtum! Vor Weihnachten ziehen erfahrungsgemäss die Preise an, damit man im Weihnachtsgeschäft dann mit Rabatten (und dem dadurch erreichten Normalpreis!) wieder locken kann. Die Preise stabilisieren sich in der Regel 1-2 Wochen nach dem Umtauschgeschäft nach Weihnachten -> sprich Mitte/Ende Januar.
    Vergiss nicht, dass du für ein neues Board auch neuen RAM benötigst....
    Das Netzteil ist ziemlich solide. Je nach Alter dürfte das einen Systemwechsel bedenkenlos mitmachen.
    Bei den Grafikkarten für Gaming bin ich leider (mangels Anwendungsfällen im Office-Umfeld) aus der Thematik raus. Da will ich auch gar nicht mehr rein, weil mich Netzwerke mehr interessieren als Grafik und Games....

Marix21k gefällt das.
  6. #5 Marix21k, 24.10.2018
    Marix21k

Marix21k Neuer Benutzer

Danke dir für die Antworten, wo wäre denn das Problem wenn ich meine alten Ram Riegel mitnehme?

Kingston DDR-3 dinger oder unterstützen die nurnoch dann DDR-4?

Lg

7. fframi

fframi Benutzer

Aber ist es nicht so, das die Grafikkarten im allgemeinen wieder sinken? Zumindest die der 2. Generation?
    Weil der Minerhype ist ja verschwunden.

8. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

GA-B75M-D3V Support for DDR3 2200(OC)/1600/1333/1066 MHz memory modules
    MSI B450 Gaming Pro Carbon AC DDR4 Memory
    1866/ 2133/ 2400/ 2667Mhz (by JEDEC)
    2667/ 2800/ 2933/ 3000/ 3066/ 3200/ 3466 MHz (by A-XMP OC MODE)
    MSI X470 Gaming Plus DDR4 Memory
    1866/ 2133/ 2400/ 2667 Mhz by JEDEC, and 2667/ 2800/ 2933/ 3000/ 3066/ 3200/ 3466 Mhz by A- XMP mode

Also ganz klar nein, du kannst deinen alten Speich er nicht verwenden.

9. #8 Marix21k, 25.10.2018
    Marix21k

Marix21k Neuer Benutzer

Jau hab ich dann auch entdeckt wo ich nach geschaut habe, naja dann muss ich mir wohl noch welche suchen :p

10. #9 xandros, 25.10.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So sieht es wohl aus. Der Speichercontroller sitzt ja bereits nicht mehr auf dem Mainboard, sondern in der CPU. Dieser gibt dann vor, welche Speicherriegel generell genutzt werden können. (Wie ihr schon festgestellt habt, ist das hier DDR4.)
    Das Board wiederum unterstützt dann von den möglichen Speicherriegeln auch nicht alle. Daher idealerweise in die Speichersupportliste des Mainboards (findet man online beim Hersteller!) hineinschauen. Was darin steht, funktioniert. Was nicht darin steht, kann funktionieren, muss aber nicht.... (Man weiss eben nicht, ob ein nicht aufgeführter Speicher vom Mainboardhersteller getestet wurde und den Test nicht bestanden hat oder ob erst gar kein Test stattgefunden hat. Beides ist möglich und daher gibt es bei nicht gelisteten Speichern eben eine 50:50 Chance, dass das Board damit nicht funktioniert.)
    Ja, generell werden die älteren Modelle schon reduziert, da sonst die aktuellsten Modelle immens teuer angeboten werden müssten oder der Preisunterschied derart gering ist, dass die alten Modelle sich kaum verkaufen lassen. Nur wird das kaum im Weihnachtsgeschäft passieren, dass hier dicke Rabatte gewährt werden, die nicht vorher schon aufgeschlagen wurden....

Marix21k gefällt das.
  11. #10 Marix21k, 25.10.2018
    Marix21k

Marix21k Neuer Benutzer

Ich bin mal gespannt auf den Black Friday ob sie da aufeinmal die Grakats reduzieren bis zum umfallen oder ob sie wie die meisten Trick 17 anwenden und einen Tag vorher die Preise anheben um sie dann auf den alten normalpreis zu reduzieren :D

Thema:

PC Upgrade, Was lohnt sich am meisten.

Die Seite wird geladen...

PC Upgrade, Was lohnt sich am meisten. - Ähnliche Themen

1. Office PC mit Extras

Office PC mit Extras: Hallo, ich hatte hier vor langer Zeit schon einmal eine Kaufberartung bekommen und einen sehr guten PC zusammengestellt bekommen. Die alte Kiste...
  2. Spam auf PC und Smartphone

Spam auf PC und Smartphone: hallo, täglich kommen 4-6 mails als Spam, zBsp. Kapital, ihr Geld liegt abrufbereit, Hörgeräte, KFZ-Vers, Sparmail usw habe nie diese Firmen im...
  3. PC Aufrüsten

PC Aufrüsten: Hallo alle Zusammen, ich habe immernoch den von HIER https://www.modernboard.de/threads/kaufberatung-hardware.91319/ empfohlenen PC und möchte...
  4. "Office"-PC hochrüsten! - GK+MB+RAM...???

"Office"-PC hochrüsten! - GK+MB+RAM...???: Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein alter PC fängt an Probleme zu bekommen (Schwarzer Bildschirm - Bluescree beim Start) Möchte deshalb die...
  5. Sound gleichzeitig von Konsole und PC

Sound gleichzeitig von Konsole und PC: Hallo, Ich bräuchte Hilfe bzw. Beratung was ich genau kaufen müsste damit ich den Sound von meiner PS4 (Allgemein Konsolen) sowie vom PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden