PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistung)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von studx, 07.03.2012.

  1. studx

    studx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    zunächst einmal ein paar Angaben zum System:
    Rechner:
    AMD Phenom 950 Quad-Core
    2,2 Ghz 3,25 GB RAM
    Windows XP Professional (Version 2002) Sevice Pack 3

    Der PC ist ggf. nicht mehr up-to-date. Er wird aber auch großteils nur als "Büro"-Rechner genutzt und soll dabei hauptsächlich für Arbeiten unter Office und damit verbundenen Aktionen wie Scannen etc. dienen.
    Genau hier liegt das Problem:
    Unter der normalen Windowsoberfläche stockt er mittlerweile so stark, dass ein arbeiten keinen Sinn mehr macht. Das Hochfahren geht meist noch relativ zügig und das wars auch.
    Klicke ich zum Beispiel die rechte Maustaste auf dem Destop um einen neuen Ordner zu erstellen dauert es 20 sek bis sich das Fenster öffnet. Klicke ich auf einen Ordner um diesen zu Öffnen dauert es ebenfalls so lange und sobald sich dieser öffnet nochmal so lange bis der Inhalt richtig angezeigt wird im Hintergrund kann man dabei oft beobachten das die Destopsymbole während er einen solchen Prozess ausführt ständig aktualisiert werden/ neu geladen/angeordnet werden. Alle Aktionen wie Updates einscannen dauern z.T. ewig oder brechen gar i-wann ab. Genauso das Internet hier dauert es 1min bis der Browser überhaupt auf ist.

    Das kuriose ist lege ich z.B. ein Spiel ein (jetzt keine Gamerspiele aber die auch schon etwas an Leistung benötigen TombRaider Underworld Sims 3 etc.) laufen diese problemlos gut ohne stocken oder längeren Ladezeiten.

    Was kan das nun sein.

    Als Antivirus Software habe ich Kaspersky Anti-Virus 2011 in Jahreslizenz.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. studx

    studx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistun

    im "Ruhezustand" laufen jetzt auch keine Prozesse die extreme Leistungsfresser sind und dadurch auffallen (hier kenne ich mich aber nicht aus) jedenfalls zeigt der Taskmanager im Ruhezustand 6-10 % CPU-Auslastung an
     
  4. #3 Leonixx, 07.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. studx

    studx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistun

    Habe die Schritte soweit durchlaufen. Malewarebytes konnte ich jedoch nicht ausführen beim Update oder starten der Durchsuchung schließt das Programm sich einfach?

    Hier aber die Logfiles von RSIT:



    Den Anhang log.txt betrachten

    Den Anhang info.txt betrachten
     
  6. #5 Leonixx, 07.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistun

    Dann gehe in den Programmordner von Malwarbytes und benne die mbam.exe in mbam.com um.
     
  7. studx

    studx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistun

    Das nützt nichts. Beim Öffnen das gleiche Problem wie zuvor nur das sich zusätzlich ein schwarzes DOS-Fenster öffnet.

    Versuche ich das Programm zu starten kommt nach einer Ewigkeit der Dialog : Die Version ist 74 Tage alt Updaten? Bestätige ich diesen erscheint für kurze Zeit der Updatestatus dieses Fenster schließt sich aber sofort ohne weitere Aktion. Bestätige ich den Updatedialog nicht gelange ich zur Programmoberfläche klicke ich nun da auf vollständige Durchsuchung startet diese ebenfalls für 2 sek dann schließt sich das Programm einfach.
     
  8. #7 Leonixx, 07.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistun

    Dann in Post 2 von dieser Anleitung zuerst rskill.com auführen und anschließend Malwarebytes. Da scheint ein Schädling die Ausführung zu blockieren.

    System Check entfernen - Trojaner-Board
     
  9. studx

    studx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistun

    Nach Anleitung vorgegangen. Malewarebytes schließt sich trotzdem.
    Auf der Suche nach Altenativen habe ich SpyDig heruntergeladen ...
    Hier wurden 3 akute Probleme gefunden:
    jeweils die Datei win32.Agent.dt kann dass Problem kostenlos jedoch nicht mit dem Programm beheben. Mittlerweile wird bei Kaspersky ebenfalls eine Meldung angezeigt mit win32.Agent.dt hier steht jedoch möglche schwache? Bedrohung
    Klicke ich bei Kaspersky auf Problem beheben oder Datein isolieren passiert nichts. Die Liste bleibt unverändert.

    Was hat es mit dieser Datei auf sich? Wie kann ich es entfernen wenn dies weder mit Kaspersky noch Malewarebytes funktioniert.
    Ein Pfad laut Kaspersky verweist auf eine Setup-Datei von PDf-Converter diese habe ich gelöscht das Problem besteht weiterhin.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DoStop

    DoStop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistun

    Ich könnte drauf wetten, dass die Kaspersky-Suite dran schuld ist!!!
    Bitte mal deaktivieren und dann schauen obs einwandfrei läuft, ggf. Kaspersky aus der Autostart (Start-Ausführen-msconfig) entfernen und dann neustarten...
     
  12. studx

    studx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistun

    Das Kaspersky an der extrem straken Verlangsamung schuld ist oder an der Datei win32.Agent.dt ?
    Wenn ich das aus dem Autostart lösche wie bekomme ich das danach wieder rein?
    Was ist das nun für eine Datei und wie werde ich Sie Alternativ zu Malewarebytes und Kaspersky los?
     
Thema: PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. not-a-virus:downloader.win32.agent.xdm

    ,
  2. windows extrem langsam

    ,
  3. downloader.win32.agent.xdm

    ,
  4. pc ist bei jeder anwendung langsam,
  5. cmd Fenster öffnen dauert lange,
  6. windows langsam programme schließen nicht richtig,
  7. programm schließt wird pc langsamer,
  8. win32.agent.xdm virus,
  9. not a virus downloader win32 agent.xdm ,
  10. not a virus downloader win32.agent was ist das,
  11. windows 7 spiele fensterwechsel zu langsam,
  12. PC schließt und öffnet Fenster sehr langsam,
  13. windows 7 langsamer spiele ordner,
  14. windows 7 startet programme und ordner auf der oberfläche sehr langsam,
  15. animationen unter windows verlangsamt,
  16. arbeitsplatz öffnen sehr langsam,
  17. programme starten langsambei amd,
  18. win7 programme starten sehr langsam,
  19. windows 7 beim starten des arbeitsplatz dauert es eine ewigkeit bis die laufwerke angezeigt werden,
  20. windows 7 spiele ordner langsam,
  21. win xp öffnet und schliesst seiten langsam,
  22. stark verlangsamtes öffnen von Ordnern und Programmen unter Windows xp,
  23. windows 7 animationen langsam auch in spielen,
  24. medion ordner öffnen dauert,
  25. downloader.win32.agent.dt
Die Seite wird geladen...

PC unter Windows extrem langsam- bei Softwareanwendung(Spiele etc normale Leistung) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...