Pc unter Strom...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tarantel, 10.11.2005.

  1. #1 Tarantel, 10.11.2005
    Tarantel

    Tarantel Guest

    Hallo Leute,
    ich habe beim zocken normalerweise die Füße auf dem Rechner liegen. Nun bin ich gestern zufällig mal mit der Hand an die Heizung neben mir gekommen und hab erstmal eine gewischt gekriegt.
    Tests haben ergeben, dass mein Rechnergehäuse unter Spannung steht und Strom durchfließt.

    Frage 1: Ist das für meine Hardware irgendwie gefährlich?

    Frage 2: Alle Kabel und Steckkarten wurden überprüft und ich habe keine Quelle gefunden die verantwortlich sein könnte für mein Problem. Hat jemand nen Tipp?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tarantel, 10.11.2005
    Tarantel

    Tarantel Guest

    Entschuldigung für den Doppeleintrag im Forum, ich weiß net wie ich den zweiten Thread löschen kann...
     
  4. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Mal das Netzteil ausgebaut und neben den PC gelegt ?
    Auch die USB Anschlüsse überprüft ?

    Für die Komponenten kann es auch nicht gut sein...
    du solltest zumindest nicht das Gehäuse und deine Komponenten wie zB Ram, Graka oder Mainboard gleichzeitig anfassen ^^
     
  5. #4 HDD_pete, 10.11.2005
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in Altbauwohnungen kommt es vor, dass die Stromversorgung ohne Erdleiter installiert wurde (zweiadrig), und man durch die klassische Nullung (Nullleiter wird auf die
    Erde gebrückt) für den elektischen Schutz sorgen musste.

    Insbesondere wenn man privat an der Stromleitung Änderungen vorgenommen hat, kann es bei einer Falschverkabelung sein, daß über die Erdleitung Strom fliesst, der dann an das Chassis weitergeleitet wird.
    Würde ich mal vom Fachmann prüfen lassen.

    Waren das 220V, die du abgekriegt hast? Manche PC benutzen das Gehäuse auch als Leiter, da muss man dias Motherboard mit Abstandshaltern (Isolatoren) montieren. Das dürften aber nur max. 12V sein, die du kaum merken solltest.

    Gruss Pete
     
  6. #5 Tarantel, 11.11.2005
    Tarantel

    Tarantel Guest

    Hallo,

    es war nur ein leichtes Kribbeln als ich die flache Hand draufdrückte um es zu testen. Also nicht unangenehm. Das erste Mal bin ich nur erschrocken.

    Es ist tatsächlich ein älteres Haus, aber die Sache mit dem Erdleiter muß ich noch prüfen.
     
Thema: Pc unter Strom...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard im pc unter spannung

    ,
  2. computer unter strom füße

Die Seite wird geladen...

Pc unter Strom... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...