PC und TV kabellos

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Siegl86, 06.02.2007.

1. #1 Siegl86, 06.02.2007
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

Hi leuz!!

also, ich hab wieder mal ein kleines problem!
    mein fernseher bekommt eine neue heimat....besser gesagt einen heimkino raum!

jetzt stehe ich aber vor dem problem wie ich mit meinem pc die verbindung aufrecht erhalten kann ohne viel kabel verlegen und so.....

beide verfügen über einen dvi stecker, auch hd-komponenten kabel ist möglich! ist bei einer solchen funkübertragung noch ein hd signal zu übertragen?

wichtig wäre mir dass ich den pc vorm fernseher aus steuern kann! (mediafiles öffnen, dvds,...)
    einmal habe ich so eine box gesehen, glaub von fritz, hab aber beim googeln nix gefunden......vl könnt ihr mir helfen!

THX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 06.02.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Tja, du könntest ein Funkübertragungsset kaufen, dazu brauchen aber dein PC und dein Fernseher einen S-Video oder Chinch-Buchse
    Z.b. eines von Pearl (heißt "Funksystem zur Bild- und Tonübertragung" kostet 45 €)
    HD Hilft dir da nicht viel, ich kenne kein HD-Funkübertragungsdinges
    Wenn du den PC dann auch noch steuern willst, brauchst du entweder eine Funktastatur mit Funkmaus (wobi bei der geringen Reichweite dein Heimkino nicht allzuweit weg sein darf) oder du hast einen Media-PC mit Fernbedienung die dann auch per Funk übertragen wird (heißt bei www.pearl.de "auvisio drahtlose Fernbedienungserweiterung" für 20 €)

4. #3 Siegl86, 08.02.2007
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

nein, das ist nicht so meine vorstellung!

ich habe eine sende- empfängerbox gesehen die aussieht wie ein satreciever.....stellt man zum fernseher dazu und man hat eine ferndebienung zum steuern des pc oder fürs dvd menü, etc. kostet so um die 190€...

Thema:

PC und TV kabellos

Die Seite wird geladen...

PC und TV kabellos - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...