pc und notebook verbinden

Diskutiere pc und notebook verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, ich möchte meinen Pc und mein Notebook so mit einander verbinden dass ich Dateien verschieben kann. Pc und Notebook kommen über...

  1. Cob90

    Cob90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte meinen Pc und mein Notebook so mit einander verbinden dass ich Dateien verschieben kann.
    Pc und Notebook kommen über Wlan ins Netz, von einem Router.
    Pc und Notebook besitzen eine IP die am Ende um eine Ziffer anders ist.

    Wie muss ich jetzt vorgehen um Ordner und sonstiges kabellos freizugeben ?

    lg Cob
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 01.06.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    rechte maustaste auf den ordner oder das laufwerk das ´du freigeben willst...dann auf "freigabe und sicherheit" dann auf "freigabe" oder "im netzwerk freigeben"

    dann:

    rechte maustaste auf den arbeitsplatz des anderen pcs und auf netzlaufwerk verbinden..
    dann gibst du ein:

    \\die ip von dem einen pc ---->dann auf "durchsuchen"´
    dann gehst du auf das laufwerk oder den ordner den du freigegeben hast.

    mfg LESTARDO... wenns net genau genug ist, kann ich dir auch ein tutorial schicken...
     
  4. #3 P.Funker, 01.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    man muss nicht unbedingt nen netzlaufwerk eingeben.....man kann auch über die suche->personen und rechner im netzwerk suchen-<rechner im netzwerk suchen-> dann im suchfeld die ip des anderen rechners eingeben und suchen...dann sollte rechts im fenster ein icon angezeigt werden mit dem rechnernamen des anderen rechners....doppelklick drauf und dann sollten die freigaben erscheinen

    also das wäre way 2
     
  5. #4 LESTARDO, 01.06.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    genau :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc und notebook verbinden

Die Seite wird geladen...

pc und notebook verbinden - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...