pc und notebook verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Cob90, 28.05.2006.

  1. Cob90

    Cob90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich möchte meinen Pc und mein Notebook so mit einander verbinden dass ich Dateien verschieben kann.
    Pc und Notebook kommen über Wlan ins Netz, von einem Router.
    Pc und Notebook besitzen eine IP die am Ende um eine Ziffer anders ist.

    Wie muss ich jetzt vorgehen um Ordner und sonstiges kabellos freizugeben ?

    lg Cob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 01.06.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    rechte maustaste auf den ordner oder das laufwerk das ´du freigeben willst...dann auf "freigabe und sicherheit" dann auf "freigabe" oder "im netzwerk freigeben"

    dann:

    rechte maustaste auf den arbeitsplatz des anderen pcs und auf netzlaufwerk verbinden..
    dann gibst du ein:

    \\die ip von dem einen pc ---->dann auf "durchsuchen"´
    dann gehst du auf das laufwerk oder den ordner den du freigegeben hast.

    mfg LESTARDO... wenns net genau genug ist, kann ich dir auch ein tutorial schicken...
     
  4. #3 P.Funker, 01.06.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    man muss nicht unbedingt nen netzlaufwerk eingeben.....man kann auch über die suche->personen und rechner im netzwerk suchen-<rechner im netzwerk suchen-> dann im suchfeld die ip des anderen rechners eingeben und suchen...dann sollte rechts im fenster ein icon angezeigt werden mit dem rechnernamen des anderen rechners....doppelklick drauf und dann sollten die freigaben erscheinen

    also das wäre way 2
     
  5. #4 LESTARDO, 01.06.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    genau :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc und notebook verbinden

Die Seite wird geladen...

pc und notebook verbinden - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...