PC und Monitor funktionieren aber Bildschirm bleibt schwarz.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MMartin, 29.12.2010.

1. #1 MMartin, 29.12.2010
    MMartin

MMartin Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Der Rechner läuft fehlerfrei 5-16 Stunden am Tag. Ich kann ohne Probleme dran arbeiten. Wenn ich dann aber mal ein Game spiele funktioniert das auch noch, jedoch beim Beenden und zurückkehren in Windows, wo der Bildschirm normal ne Bruchteil einer Sekunde schwarz ist, bleibt mein Monitor einfach schwarz. über Alt + F4 kann ich den Rechner normal runterfahren und höre den Windows-sound. Beim folgenden Starten sehe ich den Anfangsladeschirm ebenso den Windowsladebalken doch sofort danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt so. Windowsstartsound ist wieder zu hören. Auch mehrmaliges neustarten ändert nichts. Nach ner Ewigkeit Kabel lösen und neuranstecken bzw Rechner zerlegen/zusammensetzen gehts irgendwann wieder. Leider sehe ich nicht woran es liegt. vorallem warum nur manchmal. ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich nicht einfach alle möglichen Komponenten austauschen möchte und kann.

Rechner:
    Windows XP
    Intel core 2duo E7400 2,80 GHz 2GB RAM
    ATI Raedeon HD 4800

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du schonmal den PC innen gereinigt?
    Lüfter,Kühler und Netzteil nicht vergessen.

4. #3 MMartin, 30.12.2010
    MMartin

MMartin Neuer Benutzer

ja, das habe ich gleich beim ersten mal zerlegen gemacht. hatte aber leider auch keinen effekt.

5. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Ein bekannter hat das auch.
    Haste ne On-Board Grafikkarte? Oder eine andere die du ausprobieren kannst?
    Wenn die auch nicht funktionieren und alles richtig angeschlossen ist wird es wohl das mainboard sein. Wenn aber eine adnere Graka geht ist die alte einfach kaputt.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du auch jedesmal die Wärmeleitpaste erneuert?
    Auch alle Kabel innen wie außen überprüft?

7. #6 MMartin, 31.12.2010
    MMartin

MMartin Neuer Benutzer

Nach Anraten von meinem Bekannten, welcher auch gleichzeitig PC-Händler ist und der nach dessen Aussage das selbe Problem mal hatte, liegt es daran wenn ich nen digitalen Graka-ausgang habe und dann nen Adapter nutze um in den analogen Bildschirmeingang zu gehen. Seine Tipps waren chipsatz- und Graka-Treiber aktualisieren oder nen Kabel mit digitalen Anschlüssen verwenden.
    Aktualisierung mit vorheriger Deinstallation der Treiber durchgeführt. Effekt war gleich Null.
    Neues Kabel gekauft. Beim ersten Test lief der Rechner super und auch nachdem Beenden des Spiels ist er brav in normalen Windowsbildschirm zurück. Super dachte ich, Problem gelöst. Nun erfolgreich und entspannt weitergezockt und Spiel beendet bzw minimiert und neues Problem. Nun ist der Bildschirm nicht mehr schwarz, sondern erst schwarz, dann grau, dann weiß und dann erscheinen 4 waagerechte bunter Streifen und der Rythmus fängt von vorne an. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC und Monitor funktionieren aber Bildschirm bleibt schwarz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc problem monitor bleibt schwarz

,
  2. pc probleme bildschirm bleibt schwarz

,
  3. pc problem bildschirm bleibt schwarz

,
  4. pc probleme monitor bleibt schwarz,
  5. bildschirm erst schwarz dann weiß,
  6. kühlpaste erneuert monitor bleibt schwarz,
  7. bild wird erst weiß dann schwartz,
  8. pc gereinigt bildschirm schwarz,
  9. monitor wird erkannt jedoch bleibt der bildschirm schwarz,
  10. computer gereinigt bildschirm bleibt dunkel,
  11. computer probleme monitor bleibt schwarz,
  12. PC Monitor bleibt schwarz,
  13. bei einem benutzer bleibt der bildschirm schwarz,
  14. warum bleibt mein bildschirm am pc schwarz,
  15. pc gereinigt und bildschirm bleibt schwarz,
  16. computer gereinigt und bildschirm bleibt schwarz,
  17. computer bildschirm bleibt manchmal aus problem,
  18. pc problem monitor bleibt aus,
  19. xp rechner bildschirm bleibt schwarz nach antivir update,
  20. kcs computer bildschirm schwarz,
  21. pc probleme monitor bleibt weiß,
  22. pc monitor schwarz kabel funktionieren
Die Seite wird geladen...

PC und Monitor funktionieren aber Bildschirm bleibt schwarz. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...