PC und Laptop mit Lan verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ErROr9312, 06.04.2010.

1. #1 ErROr9312, 06.04.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hallo ich habe auf dem pc paar große dateien die ich auf mein laptop packen will. bis ich die dateien auf ne externe hab und die dan wieder aufm laptop dauert es zu lange.

kann ich nicht vom pc aus gleich die dateien zum laptop kopieren. verbunden mit nem lan kabel ?
    würde sowas irgendwie gehen.

also vom pc lan kabel gleich in den laptop. über den router nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für Direktverbindungen werden Crossover-Kabel verwendet. Wenn du diese nicht hast, verwende eben einen Switch oder (weil ohnehin vorhanden?) die Netzwerkverbindung beider Geräte über den Router.

4. #3 ErROr9312, 06.04.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja ich hab einen router. wie geht das dann über den router und dauert das dann nicht lange ?

5. #4 xandros, 06.04.2010
    xandros

Moderator

das dauert genauso lange wie über jede andere Netzwerkverbindung auch. Wenn ein Netzwerkgerät natürlich nebenbei Bandbreite des Netzes (z.B. durch Internetzugriffe) lahmlegt, dann reduziert sich natürlich die Übertragungsgeschwindigkeit auf dem gesamten Netz.
    Funktionieren tut das genauso wie Internetzugriffe. Auf beiden Rechnern müssen (je nach Betriebssystem) Freigaben eingerichtet sein, auf die der jeweils andere Rechner zugreifen darf - demzufolge auch Benutzer und Passwörter oder aber entsprechende Freigaben erstellen und gut ist.

6. madde

madde Erfahrener Benutzer

Um die Antwort zu konkretisieren tröpfeln ca. 12MByte über eine Netzwerkverbindung. Da sollte die externe Festplatte schon fast die schnellere Lösung sein. Diese sollte ca 20-25MByte Durchsatz haben... Damit sollte eine grobe Abschätzung der benötigten Zeit möglich sein.

7. #6 ErROr9312, 07.04.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

achso dann werd ich die daten erstmal auf der externen schieben und hoffen das die nicht ausgeht (alte selbstgebaut ide externe -.- :D)

8. #7 xandros, 07.04.2010
    xandros

Moderator

Ob die externe Platte die bessere Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
    Selbst wenn man obige Übertragungsraten verwendet:
    "12MByte über eine Netzwerkverbindung" oder "20-25MByte Durchsatz" bei der externen, dafür zwei Kopiervorgänge (einmal auf die externe und einmal davon auf den Zielrechner!) sollte keinen Unterschied machen.

9. #8 EliteSoldier2010, 07.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

man kann rechner auch direkt über normale patchkabel verbinden, dabei regelt dann die software selber alles in der hardware um. so kann man dann auch rechner ohne cross-over kabel verbinden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 07.04.2010
    xandros

Moderator

du meinst, die Netzwerkkarten regeln das dann - wenn sie Autonegotiation/Autosensing beherrschen. Software kann Sende- und Empfangsadern nicht vertauschen.

12. #10 EliteSoldier2010, 08.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

genau so mein ich dat, mir wurde nur mal in der schule gesagt, die software würde erkennen was angeschlossen wird, und ändert dann die interne belegung.

Thema: PC und Laptop mit Lan verbinden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit laptop verbinden lan

,
  2. laptop mit pc verbinden lan

,
  3. laptop und pc verbinden lan

,
  4. pc mit laptop über lan verbinden,
  5. laptop mit pc verbinden lan windows 7,
  6. pc laptop verbinden lan,
  7. pc und laptop verbinden lan,
  8. pc und laptop mit lan verbinden,
  9. pc und laptop verbinden lan kabel,
  10. laptop und pc über lan verbinden,
  11. laptop über lan mit pc verbinden,
  12. laptop und pc mit lan kabel verbinden,
  13. pc zum laptop per lan,
  14. windows 7 laptop pc verbinden lan,
  15. pc und laptop direkt über lan verbinden,
  16. pc und laptop über lan verbinden,
  17. pc mit laptop verbinden lan windows 7,
  18. pc mit laptop lan,
  19. laptop und pc mit lan verbinden,
  20. notebook mit router über lan verbinden,
  21. pc mit laptop direkt verbinden und dateien kopieren?,
  22. wie kann ich ein computer lan mit laptop verbinden,
  23. laptop pc verbinden lan,
  24. laptop mit pc verbinden lan win7,
  25. pc und laptop per lan-kabel verbinden
Die Seite wird geladen...

PC und Laptop mit Lan verbinden ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...