PC UMRÜSTUNG Fragen .. !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mp44, 25.04.2008.

1. mp44

mp44 Guest

Hallo,
    ich hatte mal 2 systeme
    eins
    AMD Athlon 3000+
    512MB
    80GB
    AS Rock Mainboard

und das andere
    AMD Athlon 2000+ XP
    256 MB RAM
    40 GB Festplatte

Nun ich will die 40 gb platte in meinen Ersten rechner ein bauen
    kann mir einer sagen wie das geht ??
    PS: der 256 riegel ist schon drin funzt auch aber ich will 80 gb platte und 40 gb platte zusammen laufen haben ..
    Gruss Dennis
    Auf wunsch kann ich auch ein foto machen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Theps

Theps Benutzer

Vom Mainboard bis zur eingebauten Platte führt ein 40poliges Kabel (flach).
    Und an diesem Kabel sind 3 Anschlüsse, 1 für das Mainboard, und 2 für IDE-Laufwerke.
    An der Rückseite der beiden Festplatten hast du mitteld Jumper die möglichkeit, die Reihenfolge der Festplatten festzulegen.
    Die vorhandene Festplatte sollte auf Primär Master und die Neue auf Secondary Master eingestellt werden. Wie das geht, steht auf den Festplatten.
    Dann steckst du die beiden Anschlüsse des IDE-Kabels in die beiden Festplatten und holst dir vom Netzteil einen weitern Stromanschluss für die 2. Festplatte.
    Ist allen angesteckt und in den Laufwerksschäten untergebracht kannst du das System starten und in der Verwaltung die 2. Festplatte einrichten.

MFG
    Theps

4. mp44

mp44 Guest

danke für die schnelle antwort ...

aber
    was soll ich auf der festplatte einstellen dort steht was von DS (Master) CS Enabled Cp LIMIT und DS (SLAVE) or Spare

5. Theps

Theps Benutzer

Die Hauptplatte auch DS(Master) und 2. auf Slave

MFG
    Theps

6. mp44

mp44 Guest

ok ich habs danke für die hilfe
    noch 2 fragen
    1. ich habe die platte mit so ner software in 2 partionen gewandelt kann ich aus der einen platte auch wieder partion machen ??
    2. beim ersten booten hatt er die anderen windows's nicht angezeigt ! ist das normal??

7. Theps

Theps Benutzer

Das andere Windows wird auch nicht meher angezeigt, da es nicht mehr bootbar ist.
    Aber du kannst wie gesagt, in der Verwaltung die Festplatte einrichten.

MFG
    Theps

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC UMRÜSTUNG Fragen .. !!!

Die Seite wird geladen...

PC UMRÜSTUNG Fragen .. !!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...