PC Umbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Roy, 26.08.2009.

1. Roy

Roy ------> Windows 7

Hallo,
    also ich habe einen Freund (Hier registriert) der mir PC Teile geschickt hat (Fast ganzer PC).
    Nun meine Frage:

Es erfordert ein ganzer Umbau. (Hab bekommen: Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, 2 GB DDR3 Ram, Netzteil)
    Wie kann ich meine alten PC-Teile ausbauen und wie meine neuen einbauen?

Freue mich auf jede Hilfe;)

Mit freundlichen Grüßen
    Raichu00

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 |TrixZ|, 26.08.2009
    |TrixZ|

|TrixZ| Neuer Benutzer

Es wäre sehr nützlich zu wissen, welche Komponenten in deinem alten PC sind, zusammenbauen musst du ihn jedoch selbst. Also altes Mainboard raus , neues rein - Festplatten anschließen, etc.

Du solltest , wenn du das ein erstes mal machst, davon gehe ich aus, dir erst einmal im klaren darüber sein welche Bauteile wo hin gehören und wie was verbunden ist, dazu empfehlen sich Bücher oder auch Tutorials im internet.

Ich hofrfe nicht das du erwartest das man dir erklärt wie man einen PC zusammenbaut. Das ist in einem Forum nämlich nicht gerade leicht und sowas muss man einfach "machen" um es zu lernen.

4. #3 rAyDeN26, 26.08.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Schau dir doch mal die Anleitung in meiner Signatur an. Die ist sehr gut gemacht mit Bildern und leicht verständlich!

5. #4 Baschdi125, 26.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

Hallo, mit dem PC-schrauben, das ist so ne sache, das kannst du nur lernen wenn du es selbst machst. Ich weis noch wie das bei mir war, erst an meinem alten pc die ganzen sachen wie anschlüsse angeschaut auch welches kabel zu was gehört ect. Dann ging es erst mal los mit so kleinen sachen wie nen Ram-riegel dazustecken bis zum einbau von Laufwerken und Festplatten. Es ist immer sinnvoll einen "Schrott-PC" zu haben an dem man schrauben tüfteln und probieren kann muss auch nix besonderes sein ( ich hatte zb. Vaters alten Büropc) natürlich muss man dabei auch die ein oder andere pleite einstecken zb. wenn man mal irgendwas geschrottet hat oder so und aus den fehlern dann lernen - und das ist der punkt: Jeder hier kann dir irgendwas erzählen aber wenn du diese erfahrungen selbst machst, dass mal was kaputt geht ect. kannst du viel schneller und vorallem besser lernen weil wenn ich zu dir sage da musst du aufpassen das ist empfindlich etc. hilft es dir nicht soviel wie wenn du das selbst merkst weil mal was kaputt gegangen ist. Und somit kann ich dir nur raten: learning by doing ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC Umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc umbauen

,
  2. pc umbauen anleitung

,
  3. pc frontteil umbauen

,
  4. pc umbauen lernen
Die Seite wird geladen...

PC Umbauen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...