Pc-Uhr spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hobber, 07.11.2007.

1. Hobber

Hobber Neuer Benutzer

Hallo,

jetzt muss ich doch nochmal was poste:

also mein Laptop war überladen mit Programmen ect. und ich habe gedacht, dass deshalb meine Uhr ständig die falsche Zeit und Datum anzeigt. Also die Uhr leuft langsammer, viel langsammer, und wenn der PC aus ist bleibt sie einfach stehn, zeigt also danach die gleiche Zeit an wie beim Shutdown. Der Laptop war auch schon um einiges langsamer geworden als früher. Also hab ich mich überwunden und die Recovery CD reingeschoben. So alles ist weg und die Uhr funktioniert immer noch nicht.
    Ich habe zwar meine komplette Festplatte gesichert, weiß aber nicht, wie ich das hinbekomme, dass ich meine Treiber und Programme wieder drauf habe, also welche Dateien und Ordner ich kopieren muss. Ich will eigentlich nicht meine alte Festplatte wieder raufspielen, weil ich glaub dass da einige Sachen nicht ganz rund laufen im System. Aber das ist ein anderes Thema, villeicht weiß ja einer auch hierzu was, aber mir gehts erstmal um die Uhr-Geschichte, weil mit Outlook und ner falschen Uhrzeit lässt sich einfach nicht arbeiten!

Also bis dann....
    thx

hobber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 07.11.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hallo!

Doppelklicke auf die eingeblendete Uhrzeit unten rechts und gehe dann auf den Reiter Internetzeit. Dort kannst du einstellen, dass die Systemzeit automatisch mit einem Internetserver synchronisiert, dann müsste die Zeit immer richtig gehen. ;)

4. #3 ReinMan, 07.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal versucht deine Uhr manuell einzustellen ?? Rechtsklick auf die Uhrzeit>Datum Uhrzeit ändern> auswählen> übernehme und Ok. Wenn es sich beim nächsten Hochfahren ändert muss es an Windows liegen nehm ich mal an.

5. #4 wolfheart, 08.11.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Hobber,

wwenn die Uhrzeit ein Problem bildet kann es auch sein das sich die Batterie auf Deinem Board dem Ende zuneigt. Wechsel die mal gegen eine neue Batterie aus:
    Du öffnest den Rechner und schaust auf das Board. Da liegt so eine kleine, silbrige Batterie, wie Du es z.B. von Taschenrechnern gewohnt bist. Du kaufst genau die Gleiche (in jedem Elektrogeschäft zu bekommen) und wechselst sie aus - stimmt jetzt die Uhrzeit wieder?

6. Hobber

Hobber Neuer Benutzer

Hallo,
    Erstmal danke für die schnellen Antworten...

Also klar stell ich meine Uhr dann immer manuell und das mit der Internetzeit von Web-Time von Microsoft hab ich natürlich auch eigestellt, aber die aktualisiert sich halt nicht dann wenn ich z.B. meine E-Mails abholen will. Und wenn ich die Zeit manuell stell dann spinnt mein ICQ und viele Nachrichten werden mir nicht mehr angezeigt, weil die dann ja an nem Zeitpunkt gekommen sind, dens für den Computer ja im prinzip garnicht gegeben hat.

Aber das die Batterie alle ist kann gut sein, daran habe ich noch garnicht gedacht. Ich habe mein Laptop nur noch nie soweit zerlegt, dass ich da an die Batterie gekommen bin. Muss ich jetzt mal machen.

greez

hobber

7. #6 Philipp_Vista, 08.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Aber Vorsichtig lass dir Zeit da kann man schnell was kaput machen
    Übrigends die Batterie sieht so aus ---->Klick

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc-Uhr spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc uhr spinnt

,
  2. die uhr meiner computer spient

,
  3. meine uhr im computer spinnt

,
  4. uhr vom computer spinnt,
  5. die uhr in meinem pc spinnt immer,
  6. die uhr von meinen pc spinnt,
  7. uhr am computer spinnt
Die Seite wird geladen...

Pc-Uhr spinnt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...