PC übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Schluemi26, 28.11.2008.

1. #1 Schluemi26, 28.11.2008
    Schluemi26

Schluemi26 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte meinen PC etwas übertakten, bin mir aber nicht sicher wie ich vorgehen soll. Ich habe ein Asus P5Q Deluxe Board mit einem Q6600. Als Arbeitsspeicher habe ich "OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4GB Kit". Mein Rechner läuft derzeit mit 2400 MHz und ich möchte ich gerne auf 2700 bringen. Wenn ich versuche mit dem AIBooster von Asus die CPU Frequenz zu erhöhen (z.B. von 266 auf 280) bleibt der Rechner stehen oder ich erhalte BlueScreens.
    Wie gesagt ich bin ein Laie in Sachen übertakten und bin für jede Hilfe dankbar. Hat jemand vielleicht die gleiche Rechnerzusammenstellung wie ich und kann mir Tipps geben?

Gruß
    Schluemi26

Rechnerbauteile:
    Gehäuse: Cooler Master Dominator Xcalade SM690
    Board: Asus P5Q Deluxe
    CPU: Intel Core Quad Q6600
    Grafikkarte: Asus EN8600GT Silent
    Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E5-500W
    CPU-Lüfter: Scythe Mine Cooler
    Gehäuse-Lüfter: 3 x Cooler Master 120 mm, 2 x Noctua NF-R8 80mm
    Lüftersteuerung: Zalman MFC1-Plus
    Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC 4GB Kit
    Festplatten: 1 x Western Digital 320GB (SATA II) & 1 x Maxtor 250GB (SATA II) & 1 x Hitachi 160GB (IDE)
    DVD-ROM: Samsung TSSTcorp DVD-ROM SH-D163B (SATA)
    DVD-RW: Samsung TSSTcorp CD/DVDW SH-S223Q (SATA)

Sonstige Hardware:
    Monitor: LG 226 WTQ-SF
    Drucker: Canon MP530 und Kyocera FS 1700+
    Maus: Logitech MX Revolution
    Boxen: Logitech Z-10
    Externe Festplatte: Seagate 500 GB FreeAgent USB 2.0 und Hitachi 160 GB USB 2.0

Betriebssystem:
    Betriebssystem: Windows XP Home SP3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.