PC überlastet - Fehlerquelle unbekannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hell-Spawn, 06.04.2008.

  1. #1 Hell-Spawn, 06.04.2008
    Hell-Spawn

    Hell-Spawn Guest

    Hallo ihr lieben,

    ich brauche dringend Hilfe... Mein PC will einfach nichtmehr so wie ich es gerne hätte.
    Ich war auch schon in mehreren Forum und habe dort nach Hilfe gesucht, aber es kam leider nichts bei rum.

    Also mein Problem ist folgendes:
    Der Computer hat eine extrem hohe RAM,- & CPU-Belastung. Sogar im Leerlauf.
    Wenn ich garkeine Programme laufen lasse hat er schon eine RAM Belastung bon ca. 45%. Das komische ist dabei, dass wenn ich den Task Manager öffne, unter Prozesse gehe und den Arbeitsspeicher verbrauch der einzelnen Programme zusammen zähle komme ich etwas auf 300 MB Ram jedoch habe ich eine Belastung von 1200~.

    Das wirkt sich natürlich nun auch auf meine Spiele aus und ich kann sogut wie garnicht mehr am PC arbeiten.


    Zu meinen Technischen Daten:
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+
    RAM: 2303 MB
    GraKa: GeForce 8600 GTS 512 MB
    Mainboard: MSI K8N SLI-FI/F (http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=203&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=)


    Erstmals dachte ich es würde am Ram liegen, hab jedoch ein MemoryTest durchgeführt und es wurden keine Fehler erkannt.
    Ein Kollege meinte, dass es an einen meiner alten RAM Riegel liegen könnte, ich habe nämlich 1x 1024 2x 512 und einen 256er Riegel drin. Den 256er hab ich dann mal rausgenommen aber es hat nichts verbessert.


    Hier noch ein paar Screenshots zur Veranschaulichung und ein HJT File:
    http://www.hell-spawny.de/images/prozesse2.jpg
    http://www.hell-spawny.de/images/prozesse.jpg
    http://www.hell-spawny.de/ram.jpg

    HJT File:
    http://www.hell-spawny.de/hjt.log


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Gruß
    Hell-Spawn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 06.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    das dein arbeitsspeicher zu 45% ausgelastet ist, ist völlig normal bei vista. ich habe auch 2 gb in meinem notebook, wo ich grad dransitzte und die sind zu 47% ausgelastet.
    hast du tune up? mit dem tune up start manager kannst du die autostart-programme sehr gut verwalten und somit eine menge ram sparen.
    wie viel % ist dein prozessor im leerlauf ausgelastet?
    eine alternative ist xp. da kommst du mit 200mb arbeitsspeicher auslastung im leerlauf weg, also nur ca ein fünftel.
    mfg
     
  4. #3 Hell-Spawn, 07.04.2008
    Hell-Spawn

    Hell-Spawn Guest

    der CPU ist bei ca. 30%.
    Was mich jedoch skeptisch macht ist, dass ein Kollege von mir quasi den gleichen Rechner hat und auch Vista drauf hat und er hat nicht die extremen Probleme die ich habe. Bei XP lief es nicht wirklich sehr viel besser. Vista hab ich erst seid kurzem drauf.

    Mein PC bleibt manchmal so lange hängen... wo die CPU Belastung auch länger auf 100% ist... das gibs einfach nicht und ich bin langsam echt am verzweifeln.
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 07.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    wie gesagt, die arbeitsspeicherauslastung ist relativ normal. jetzt gerade braucht mein system 1gb und ich hab nur icq, firefox und windows media player offen.
    die xp auslastung ist bei ca. 10 - 15%.
    an deiner stelle würde ich entweder versuchen vista neu zu installieren oder xp wieder auf den rechner zu packen.
    du könntest mal ausprobieren ob sich etwas ändert, wenn du die automatische defragmentierung ausschaltest. start -> bei "suche starten", "defrag" eingeben, die einzige anwedung die er findet starten und das häckchen "nach zeitplan ausführen" wegmachen.
    dann nochmal auf start gehen und "msconfig" bei "suche starten" eingeben und beim reiter "systemstart" die häckchen von den unbenötigten programmen entfernen.
    besteht das problem eigentlich von anfang an oder ist es erst mit der zeit gekommen?
    viel erfolg!
    mfg

    das war mein 500ster beitrag, ich bin endlich ein haudegen! 8) 8) 8) :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC überlastet - Fehlerquelle unbekannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc überlastet vista

    ,
  2. amd athlon 64 x2 4600 überlastet

    ,
  3. CPU Bechnmark

    ,
  4. PC im leerlauf total überlastet
Die Seite wird geladen...

PC überlastet - Fehlerquelle unbekannt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...