PC überlastet bei Videos abspielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Falk P., 22.12.2006.

1. #1 Falk P., 22.12.2006
    Falk P.

Falk P. Guest

Hallo, bin neu hier und hab ein Problem mit meinem PC. Ich beschreibe das Problem mal von Anfang an.

Ich habe einen AMD Duron(tm) 1,3GHz 256MB RAM und ne Radeon 7000.
    Da ich Modellflug betreibe hab ich mir für den Winter einen Simulator besorgt den ich dann auch installiert habe. Da die Grafikkarte ziemlich alt ist habe ich den aktuellsten Treiber(6.11) runtergeladen und installiert. Seit dem konnte ich keine Videos mehr anschauen. Das ist so, wenn ich das Video ansehen, öffnet sich der Player es kommt aber kein Bild auf der Oberfläche, der Ton läuft aber. Wenn ich dann den Player beenden möchte stürzt Windows ab. Hab dazu mal die Systemleistung abgerufen, zeigt an das der Prozessor auf 100% ausgelastet ist. Der Sim geht, X( aber natürlich nicht gut.

So weiter im Text. Ein Bekannter hat mehr Ahnung wie ich und sagt da müssen wir eben Windows(XP) neu machen. Nun gut alles schön neu aufgespielt, ist der Zustand wie vorher. Er meint dann das die Grafikkarte defekt wäre.

Das beste was ich machen wollte, gleich einen neuen PC kaufen der auch den Sim anständig spielbar macht. Da aber finanzell.......hab ich mir eben eine neue Grafikkarte gekauft und gleich einen 512MB Speicher dazu. So alles schön eingebaut und installiert ging alles wunderbar. Videos konnte ich wieder anschauen und der Sim ging sogar in der höchsten Auflösung ziemlich flüssig.

Jetzt kommt es aber. Wegen eines blöden Fehlers mussten wir Windows nochmal neu machen. Und jetzt kann ich schon wieder keine Videos mehr anschauen. Diesmal kommt nicht einmal Ton und es dauert ewig bis ich den Player wieder beenden kann. Hier ist der Prozessor auch völlig ausgelastet.

So ein wenig rumprobiert. Wenn ich nun die Hardware beschleunigung ganz runter nehme geht das mit Videos anschauen aber das Bild ruckt, Prozessor ist zu 100%ausgelastet.

Hat jemand eine Ahung warum das so ist und ob was defekt ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 23.12.2006
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Falk P.,

um auf deinen PC DVD-Videos gucken zu können muss dein System folgende Mindestvorraussetzungen erfüllen

CPU: 1533-Mhz
    Ram: 1536-MB Ram (am besten DDR-Ram)
    Grafikkarte: ab Radeon 9550-SE (AGP 4x/8x oder PCI-Express)
    DirektX: ab 9.0c
    Die allerneusten Sound und Grafiktreiber
    Player: ab Windows Media Player 10 oder 11

mein PC hat folgende Konfiguration:

CPU: AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    RAM: 1536-MB DDR-Ram (333-Mhz)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9550-SE 128-MB VRam
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    DirectX: 9.0c
    Player: Windows Media Player 11

mit meiner obigen Konfiguration kann ich DVD-Videos flüssig und ohne Ruckler angucken.

Ich hoffe ich konnte helfen. :p

Thema: PC überlastet bei Videos abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 beim video schauen überlastet

,
  2. grafikkarte bei videos überlastet

,
  3. Guter computer bei filmen überlastet

,
  4. pc überlastet win7,
  5. pc überlastet wo gucken,
  6. video abspielen überlastet,
  7. bei video systemleistung überlastet,
  8. online video wiedergabe überlastet,
  9. prozessor überlastet beim abspielen von videos,
  10. kein video abspielen grafikkarte defekt,
  11. pc überlastet filme gehen nicht mehr
Die Seite wird geladen...

PC überlastet bei Videos abspielen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...