PC überhitzt??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Visu, 17.08.2009.

  1. Visu

    Visu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;)



    da mein PC bei Spielen immer abstürzt und ich schon alles mögliche versucht habe...vermute ich nun, dass die ursache vielleicht ein überhitzungsproblem ist?



    abgestaubt habe ich schon, aber es hat sich nichts verändert.



    habe mal das programm CPUID laufen lassen und ich frage mich ob die temperaturen zu hoch sind? kann das bitte jemand überprüfen? :whistling: *dateianhang*



    wobei ich glaube, dass die temperaturen bestimmt beim spielen noch steigen...wie könnte ich das überprüfen?
     

    Anhänge:

    • CPUID.jpg
      CPUID.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      56
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    nutze mal Speedfan und unter Graph oder so kannst du dir die Werte anzeigen lassen.

    Sonst gibt es bei einigen Benchmarks einen Stabilitätsmodus oder so, aber ich weiss nicht bei welchen :(
    Musst sonst noch warten, bis die anderen es dir sagen:D
     
  4. #3 PolishStyler, 17.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    die HDD ist viel zu heiß.... 47 8o grad ist tötlich fpr ne Festplatte
    unbedigt mehr bzw. bessere gehäuselüfter einbauen
     
  5. Visu

    Visu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    oh...ja habe mir schon gedacht, dass iwas zu hoch sein wird und ja, habe mir auch gedacht, dass ich gehäuselüfter brauchen werde. *seufz* wie viel kosten denn gehäuselüfter?

    btw, kann das der grund dafür sein, dass der pc bei spielen abstürzt?



    PS: ja, aber ich meine...wie geht das temperaturen-einsehen während dem spielen, also ingame? :D
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mache mal 'n Foto vom geöffneten PC-Gehäuse,dann kann man Dich besser beraten.
     
  7. Visu

    Visu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ok, mache ich. *nachmittag*



    könnte ich statt gehäuselüfter auch einfach nur einen festplattenlüfter (gibts sowas eigentlich?) einbauen lassen?



    nebenbei, der pc glaube ich steht auch nicht in einer guten lage. habe einen computertisch und da ist er so links unten in so nem vorgesehenen schrank drinnen. also links, rechts und oben ist nicht viel platz. ist das vielleicht auch ein grund, dass die festplatte zu heiß wird? denn dann könnte ich versuchen den pc iwie AUF dem tisch iwo zu stellen. *platz such*
     
  8. #7 Baschdi125, 18.08.2009
    Baschdi125

    Baschdi125 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    würde ich auch mal machen denn selbst wenn du dir vtl. noch Gehäuselüfter kaufst würden die nichts bringen wenn nicht genügend Platz für die Luftzirkulation ist - also stell ihn einfach mal woanders hin und behalte die Temperaturen im Auge ob sich da etwas tut!

    Ja es gibt Festplattenlüfter siehe Link: http://www.google.de/products?hl=de...a=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=5

    aber leider bin ich in Sachen Festplattenlüfter nicht so bewandert, da müssen dich die anderen beraten ob soeiner empfehlenswert ist.

    gruß Baschdi
     
  9. #8 Street_Fighter, 18.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Es sollten 30cm Luft zwischen Gehäuse und anderen Gegenständen wie etwa ein Tisch sein, so wird die optimale Luftzirkulation ermöglicht :daumen:

    mfg :winke:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    sry, hab' mich verlesen :D
     
  12. #10 WarriorsClan, 18.08.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Meine Festplatte wird sein cirka 5-6Jahren 47 grad max warm^^
     
Thema: PC überhitzt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter 55x55 12v

    ,
  2. computer lüfter 55x55

    ,
  3. cpu lüfter 50x50 lochbild

    ,
  4. pc überhitzt,
  5. gehäuselüfter 55x55,
  6. lüfter 55x55 12v 1 7W
Die Seite wird geladen...

PC überhitzt?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...