PC über EBay

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cellus, 10.11.2012.

1. #1 Cellus, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    Cellus

Cellus Benutzer

Hallo liebe Community

ich habe mich einwenig bei Ebay umgesehen zwecks gebrauchten PC und wollte mal eure Meinung zu den verschieden PC's hören.
    Als erstes habe ich dieses Angebot gefunden..
    Mich interessiert was der PC wert ist und ob es sich lohnt dafür zu bieten, da ich mich absolut nicht mit Hardware auskenne.
    MFG

1. Komplett-PC 2x 3.2 GHz 8GB RAM 500GB HDD GTX260 Gaming&Multimedia | eBay
    2. Gaming PC Intel Quad Core 4GB RAM | eBay
    3. Gaming PC inklusive Tastatur (auch für aktuelle Spiele) | eBay
    4. High End Gaming PC + Zubehör und Bildschirm | eBay
    5. Gaming PC AMD Phenom II X4, MSI HD 4870 X2, 4 GB G.Skill Ram, 120GB Seagate,USB3 | eBay

Diese Auktionen laufen nur noch ca 1 Tag..sollte sich hier was ändern z.B. wurde verkauft..werde ich nat. den Link entfernen und ggf. einen neuen Einfügen.

PS: Danke Xandros..also ich möchte damit möglicht die Aktuellen spiele auf guter Grafik spielen.
    Es sollte also schon ein PC sein der "Gaming-Tauglich" ist und auch aktuelle Spiele schafft.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....haengt vollkommen davon ab, was Du damit machen willst.

Zum PC-Angebot selbst sage ich mal soviel: Aktuelle Spiele wird das Geraet nicht schaffen! Technische Daten sind absolut unzureichend und die anstaendig benannten Komponenten bereits veraltet.
    Als Office-Rechner ist er aber fuer den Preis sicherlich ok.

4. #3 stockcarpilot, 10.11.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe auch mal für Bekannte 2 gebrauchte PCs über Ebay besorgt. Ganz wichtig ist hier, das die Komponenten so genau wie möglich aufgeführt sind und es sich um Markenkomponenten handeln sollte.

Ich hatte damals nur ein Budget von 160€. Zu erst einmal hatte ich bestimmt 30 Rechner auf beobachten gesetzt. Dann kannst du schon sehr gut sehen für welchen Preis sie weg gehen.

Es ist aber nicht einfach sich die Rosinen heraus zu picken. Sehr oft spielt der Zeitpunkt des Auktionsende eine sehr große Rolle. Alles in allem ein Glücksspiel.

Wie hoch ist denn dein Budget?

5. #4 Solution, 10.11.2012
    Solution

Solution Frischling

Bei dem 4ten lohnt es sich mitzubieten, die Hardware ist optimal ( Im Forum würdest du eine ähnliche Zusammenstellung je nach Budget und Wünschen erhalten). Ich persönlich würde bis 750-850€ mitbieten, aufgrund der mitgelieferten Tastatur usw.

Den Pc in der Ausführung bekommt man neu für ca. 750€

6. Cellus

Cellus Benutzer

Hallo stockcarpilot,

ja das glaube ich gerne..deshalb will ich auch nichts überstürzen und warte auch ab..vorallem ist es mir wichtig das mir hier die Community ein wenig über die Schulter schaut und mir bei meiner Suche ein paar Tipps geben kann *zwinker*
    Mein Budget liegt bei 200-250 Euro für einen mittelklasse PC wo man noch aktuelle Games ( BF3,CS:GO,LoL,CoD) auf guten details ohne ruckler spielen kann.

7. Cellus

Cellus Benutzer

Hallo Solution,

du meinst diesen hier? High End Gaming PC + Zubehör und Bildschirm | eBay

Ja der ist mir auch ins Auge gestochen vorallem wegen dem Bildschirm und dem anderen Zubehör. Werde das ganze mal beobachten..
    Was sagen die anderen zu diesem Angebot? Dieses Angebot läuft ja noch 6 Tage..mal sehen wie es sich entwickelt.

PS: Bin neu auf Ebay und kenne mich nicht aus..soll man da erst am Ende bieten?

8. #7 Solution, 10.11.2012
    Solution

Solution Frischling

Tut mir Leid aber damit siehst du kein Land, unter 500€ sollte man bei den Titeln nicht anfangen. Bei dem Budget würde ich eher zu einer Konsole raten.

Edit: Ja den meinte ich, und ja am Ende erst bieten.

9. Cellus

Cellus Benutzer

Danke für den Hinweiß..aber vlt kann man hier und dort noch ein paar Euros drauflegen. mit Konsolen kann ich leider überhaupt nichts Anfangen, da es einfach kein Spaß macht =).

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cellus

Cellus Benutzer

12. #10 Leonixx, 11.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn er so ein Ass ist, der seinen PC selbst zusammengebaut hat, dann müsste er jeden Hersteller und Typ genau kennen und nicht eine Kopie aus dem Gerätemanager einfügen. Du weißt nicht welches Mainboard, Speicher, Netzteil und Grafikkartenhersteller verbaut ist.

Ein Dualcore ist schon ziemlich veraltet. Würde ich mir gut überleben, ob du so einen Rechner ersteigern sollst. Bedenke auch das die Bauteile schon sehr alt sind und nicht ewig leben. Wenn er selbst den Rechner ausschließlich zum zocken benutzt hat, kann du dir denken das die Bauteile sehr oft auf höchster Auslastung betrieben wurden. Würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen ob du so eine alte Möhre ersteigerst.

Thema:

PC über EBay

Die Seite wird geladen...

PC über EBay - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...