Pc Tuning mit SSD und GTX 460

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schakal772, 18.10.2010.

1. #1 Schakal772, 18.10.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Hallöchen...
    Ich möchte mir denächst eine SSD kaufen und eine wirklich sehr leise GTX 460!

Ansprüche an die SSD:

- mindestens 120 GB (möchte BS und so die hauptprogramme mit den wichtigen Spielen drauf haben...der rest würde ich dann auf meine HDD installieren/lagern!)

- wenns geht einen guten controller verfügen mit Trim!

- und nicht mehr als ca. 200 euro kosten!

Ich dachte vielleicht an diese...OCZ SSD Agility 2 Extended 120GB MLC 2.5"

Ansprüche an die GTX 460

- sollte eine 1 Gb version sein!

- schon gut Overclocked vom Hersteller...wäre zumindestens super

- und in meinen augen das wichtigste sie soll wirklich sehr sehr leise sein...bin da sehr senibel...im moment habe ich eine GTX 260 mit einen sehr leisen Kühler so hätte ich es gerne bei meiner GTX 460...nur ich hätte gerne eine Graka die vom Hersteller schon mit ca. so einen Lüfter verbaut ist(hauptsache er ist leise und kühlt gut) den wenn ich mir das quasi wieder so zusammenbaue würde ich ja die Garantie verlieren und dies möchte ich möglichst vermeiden!

- sollte gut Kühlen (mit meiner jetztigen komme ich kaum über 42°C bei den Spielen die ich Spiele!

- nicht zu teuer wenns geht!

Ich dachte vielleicht an sowas GTX 460!

MfG Schakal772

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Denk daran, das Edel-Grafikkarten.de nicht grade so der beste Shop ist. Gibts einiges an Problemen, kleines fast ein Mann Unternehmen etc...

4. #3 Schakal772, 18.10.2010
    Schakal772

Ja...das habe ich auch schon gehört...und würde da auch nichts bestellen!

5. #4 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Musst halt schauen, weil die Sachen, die du da bekommst bekommste warscheinlcih nirgents anders, weil die das ja selber overclocken + Kühler wechseln.

6. #5 Schakal772, 18.10.2010
    Schakal772

Joar...wie gesagt da werde ich nichtz kaufen ;D

dachte vielleicht an sowas auch GTX 460

7. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

ssd gefällt mir diese besser crucial real ssd c 300 ist zwar 20 euro teurer aber auch schneller wobei die ocz nicht schlecht ist

graka würde ich dir die gtx 460 hawk empfehlender twin frozr küühler ist sehr gut

8. #7 Schakal772, 19.10.2010
    Schakal772

Mhh also die SSD ist schon nicht schlecht besonders das Lesen...

OCZ SSD Agility 2 Extended 120GB MLC 2.5" SATAII:
    + Schreiben: 285MB/s
    + Durschnitt Schreiben: 250MB/s
    - Lesen: 275MB/s
    - Datenübertragungsrate: 3 Gbit/s Wie soll ich das verstehen? (das gleiche bei der unten)
    + 179,90 €

Crucial RealSSD 128 GB:
    + Lesen: 355 MB/s
    - Schreiben: 140 MB/s
    - Durchschnitsschreiben konnte ich leider nicht finden...aber ich vermute schwer er liegt nochmal locker 20 MB drunter...
    + Datenübertragungsrate: 6 Gbit/s
    - 224,(69-90) € bei Hardwareversand und bei Alternate...wo teuer ist da der versand der beiden?

3 zu 2 gewinnt die OCZ...oder könnt ihr mir andere argumente bringen die Crucial zu kaufen? Allerdings muss ich sagen...die SSD schreibt ja im prinzip schon soo sehr viel...das sind 140 MB/s schon echt viel...aber wie ich als zocke schreibe ja nur vielleicht bei der Spielinstallation dann will ich ja eigentlich nur noch das spiel schnell lesen oder den rechner schnell hochfahren...

Als vergleich meine jetztigen HDD die samsung spinpoint f3 hd103sj fand ich einen Test und da hat sie beim schreiben:
    - min.: 70 MB/s
    - max.: 147MB/s (denke mal das mit fast 147MB/s ist extrem selten...aber aber im bezug zur Crucial RealSSD 128 GB ist anscheind kein großer sprung gemacht wurden...

Was meint ihr?
    Hätte vielleicht mehr SSD vorschläge!

Zur MSI GeForce GTX 460 Hawk...sie ist nicht schlecht...nur sie soll im Idle nicht aus dem Gehäuse herauszuhören sein...das wäre natürlich gut!

Hätte trotzdem noch ein paar Vorschläge oder Meinungen...weil will ja nicht gleich bei der erst besten Meinung zugreifen :D will mir sicher sein!

9. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

die crucial real ssd unterstützt sata III mit einer datenübertargungsrate von 6gbit/s

eigendlich liest die ssd mehr als das sie schreibt oder installierst du jeden tag dein os und deine spiele neu :eek:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schakal772, 19.10.2010
    Schakal772

mhh ja sry...aber das mit
    verstehe ich irgend wie nicht...wo wird das angewendet?

Also meinst du ich solle die crucial real ssd wegen dieser hohen Lesenrate von 355 MB/s?
    Was meinste was das dann ausmachen würde bei Spielen (beim Laden oder Starten)?

Und nein installiere nicht jeden tag nicht jede woche und auch nicht jeden monat...wirklich selten!

Mir fällt noch ein die crucial real ssd hat 8 gb mehr speicher als die OCZ was ein + punkt wäre und somit ein unentschieden!

Wie siehts aus mit der Graka? kein anderen vorschlag oder meinung?

12. heinzl

heinzl .

Erstens sind die Werte bei einer SSD konstant über den ganzen Bereich und zweitens sind diese Werte eigentlich völlig egal. Wichtiger sind Werte, wo mehrere Dateien gleichzeitig gelesen oder geschrieben werden, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Jede SSD ist einer mechanischen Festplatte in dieser Hinsicht haushoch überlegen.

Thema: Pc Tuning mit SSD und GTX 460
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 460 tuning

,
  2. tuning gtx 460

,
  3. computer tuning mit ssd

Die Seite wird geladen...

Pc Tuning mit SSD und GTX 460 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...