PC trotz sehr schneller Hardware einfach zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Carsten_87, 23.04.2009.

  1. #1 Carsten_87, 23.04.2009
    Carsten_87

    Carsten_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,

    Also ich habe meinen Rechner selbst zusammengestellt und zusammengebaut.

    Hier mal eine Auflistung der vernauten Teile:

    - Mainboard: Asrock K10N78hSLI-WiFi
    - CPU AMD Quad Core 4 x 2200 MHZ
    - 8GB Arbeitsspeicher DDR2 800 MHZ
    - Nvidia GeForce 260GTX
    - Festplatte: Seagate ST3500320AS 500 GB


    - Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64-Bit mit SP1

    Das problem ist folgendes:

    Der Systemstart dauert einfach viel zu lange, es dauert z.B. eine halbe ewigkeit bis die Sidebar erscheint. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Festplatte ab und zu ein paar sek lang nicht mehr reagiert, wenn ich mir z.B. Bilder ansehen will mit der normalen Windows Fotogalerie und dann mit der pfeiltaste die Bilder weiter blättere, bleibt er manchmal hängen und nach 5 - 10 sek gehts weiter. :headbang:

    Da stimmt doch irgendwas nicht oder???

    hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Carsten_87',index.php?page=Thread&postID=732121#post732121]Da stimmt doch irgendwas nicht oder???[/quote]
    Das sollte dir das Ereignisprotokoll verraten.
     
  4. #3 Carsten_87, 23.04.2009
    Carsten_87

    Carsten_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nach was muss ich da genau schauen?
     
  5. #4 Carsten_87, 23.04.2009
    Carsten_87

    Carsten_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was sehr verdächtig scheint, ist bei den Ereignissprotokollen unter Fehler:

    der Fehler "Kernel-Processor-Power" tritt sehr sehr oft auf, täglich manchmal sogar mehrmals pro stunde folgende erklären steht dabei:

    Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
     
  6. #5 PolishStyler, 24.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    das es eine Seagate festplatte ist und ein hinweis hervorgeht indem die firmware erwähnt wird würde ich zuerst vorschlagen die neuste firmware zu downloaden(www.seagate.de)
    dannach installieren und prüfen ob der fehler in der ereignisanzeige noch erwähnt wird
     
  7. #6 Carsten_87, 24.04.2009
    Carsten_87

    Carsten_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dieser hinweis bezieht sich aber auf den prozessor
     
  8. #7 Leonixx, 24.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie wäre es mal mit einem Biosupdate? Denke mal das dein MB mit dem Prozzi Probleme hat. Da viele Mainboards in der Produktionsphase noch nicht die neuesten Prozessoren über die Firmware einwandfrei unterstützen, würde ich auf Bios Update tippen.
     
  9. #8 PolishStyler, 24.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    aber ich würde das einen Erfahrenden fragen ob er es dir machen kann da du sonst dein mainboard unbrauchbar machen kannst
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Carsten_87, 24.04.2009
    Carsten_87

    Carsten_87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bios update habe ich bereits gemacht

    jedoch ohne verbesserung
     
  12. #10 TIPower, 25.04.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach ein paar sachen aus dem systemstart (VIA msconfig ) , wenn das nicht hilft mach ein BIOs update , wie gesagt
     
Thema: PC trotz sehr schneller Hardware einfach zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc langsam trotz 8gb ram

    ,
  2. windows fotos ansehen zu langsam

    ,
  3. win7 langsam trotz schneller hardware

    ,
  4. pc langsam trotz schneller cpu,
  5. trotz schneller cpu notebook langsam,
  6. pc sehr langsam quad core 8 gb ram,
  7. pc sehr langsam quad core und 8 gb ram ,
  8. pc langsam trotz 8gb ram und quad core cpu,
  9. sehr schnellen pc,
  10. pc ist einfach langsam,
  11. pc trotz schnellen prozessor langsam,
  12. trotz schneller festplatte reagiert pc langsam,
  13. Windows Fotogalerie extrem langsam,
  14. rechner trotz schneller cpu langsam,
  15. windows fotogalerie pfeiltasten reagieren nicht,
  16. windows fotogalerie reagiert langsam,
  17. Windows-Fotogalerie startet langsam,
  18. internetanwendungen viel zu langsam trotz 8 ram speicher,
  19. computer langsam trotz schneller verbindung,
  20. bilder ansehen sehr langsam,
  21. pc zu langsam 8gb arbeitsspeicher,
  22. fotos anschauen langsam,
  23. pc reagiert langsam trotz 8 kern cpu,
  24. pc langsam obwohl schnell
Die Seite wird geladen...

PC trotz sehr schneller Hardware einfach zu langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...