PC Treiber

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Andiiiii, 05.01.2016.

  1. #1 Andiiiii, 05.01.2016
    Andiiiii

    Andiiiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:)

    Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D

    und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon auf meinem PC drauf? habe ihn mir erst neu geholt ende September und kenn mich nicht so gut aus da waren auch einige CDs dabei weis jetzt nicht welche aber muss ich die auch installieren oder sowas und was brauch ich den alles für den PC damit er auch seine gesamte Power raus hollt
    habe nicht gerade ahnung von PCs von daher wäre es nett wenn ihr es villeicht auch noch ein bisschen erklärt ( muss nicht sein) :D
    ich sag schon mal danke
    LG Andiiiii
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es die Sätze auch mit Satzzeichen? Das erleichtert nicht nur das Lesen, sondern auch das Verstehen deiner Texte erheblich....

    Indem man im Gerätemanager von Windows (sofern das als Betriebssystem verwendet wird) nachschaut, ob irgendwelche Geräte nicht oder fehlerhaft erkannt wurden, kann man herausfinden, ob Gerätetreiber fehlen.
    Wenn wir wissen, welche CDs das sind, kann man die Frage auch beantworten.
     
  4. #3 Andiiiii, 07.01.2016
    Andiiiii

    Andiiiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Die CDs heißen einmal Strix Graphhics Card und von msi Intel Motherboards Drivers & Utilities.
    Danke schonmal für deine Hilfe.
    LG Andiiiii
     
  5. #4 Andiiiii, 07.01.2016
    Andiiiii

    Andiiiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt auch den Treiber heruntergeladen, bringt der mir jetzt etwas oder was kann ich damit machen.
    (sorry das ich so blöd frage aber hab keine Ahnung davon haha)
    LG Andiiiii
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was für einen Treiber hast du wo heruntergeladen und vor allem, warum?
     
  7. #6 juergen45, 28.04.2016
    juergen45

    juergen45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es ganz einfach machen willst, dann schau mal beim Gerätemanager rein. Hier siehst du, welche Treiber installiert sind und welche noch fehlen. Windows hat mittlerweile viele Treiber im Update inkludiert und das meiste müsste eh so schon gehen :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 29.04.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist nach dem Betriebssystem das ERSTE was installiert werden sollte. Erst damit sind die auf dem Mainboard verfügbaren Schnittstellen (sofern es sich auch um das zugehörige Mainboard handelt) in Windows verfügbar. Danach kann dann Treiber für weitere Komponenten wie Grafikkarte, externe Drucker/Scanner etc. installiert werden.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke mal, das Thema hat sich erledigt. ;)
     
Thema:

PC Treiber

Die Seite wird geladen...

PC Treiber - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...