Pc Temperatur

Diskutiere Pc Temperatur im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Pc hat seit 2 Tagen hohe Temperaturen im Normalbetrieb so etwa 47 Grad. Normalerweise so um etwa 39 Grad. Ich hab einen neuen größere...

1. #1 dervonnebenan, 31.03.2009
    dervonnebenan

dervonnebenan Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Pc hat seit 2 Tagen hohe Temperaturen im Normalbetrieb so etwa 47 Grad.
    Normalerweise so um etwa 39 Grad.
    Ich hab einen neuen größere Kühler eingebaut Kühlkörper hab ich nicht ausgewechselt.
    Der Kühler ist bisschen größer als Kühlkörper. Nachdem umbau hatte ich so um etwa 39 Grad bei hochbetrieb so um die 45 Grad. Ich hab immer noch einen 1,7 ghz Prozessor. Aber ein 2,4 ghz ist schon bestellt ;).

Gruss

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 31.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also hast du den Lüfter gewechselt?

4. #3 Kuki122, 31.03.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hast du mit irgendeinem tool an der geschwindigkeit gedreht? vlt. falsch rumm reingebaut ? :?:

5. #4 dervonnebenan, 31.03.2009
    dervonnebenan

Hi,
    Hab einfach einen größere Lüfter genommen und an den Kühlkörper drangemacht.
    Den Lüfter hab ich an 12 Volt angeschlossen also keine umdrehungen eingestellt.

Edit: Hab den lüfter so draufgemacht das Luft auf den Kühlkörper kommt. Also nicht warme Luft rauszieht.
    Hab auch 2 Gehäuse Lüfter nur wen ich die linke Gehäuse Seite wieder dran macht dann wird die Cpu wärmen also hab ich das offen gelassen.

6. #5 dervonnebenan, 02.04.2009
    dervonnebenan

hat keiner eine idee ?

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EvilDream, 02.04.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mach mal ein Foto, wie das jetzt aussieht, dann kann man sich das besser vorstellen.

9. #7 dervonnebenan, 03.04.2009
    dervonnebenan

hallo,
    so hab mein 2,6 ghz prozessor eingebaut und die temperaturen betragen jetzt 41/42 grad im normalbetrieb.
    damit hat sich das problem gelöst. Hab euch trozdem mal meine cpu lüfter hochgeladen obwohl des nic bessoneres ist (tuning für arme) :p :D

mfg

>hier die bilder<

Thema: Pc Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc temperaturüberwachung cpu einbauen

Die Seite wird geladen...

Pc Temperatur - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...