PC-Teile KAUF

Diskutiere PC-Teile KAUF im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe vor, mir nach 4 Jahren mal wieder nen neuen PC zuzulegen. Ich möchte gern wieder die Teile online kaufen und dann selbst...

1. anhe91

anhe91 Neuer Benutzer

Ich habe vor, mir nach 4 Jahren mal wieder nen neuen PC zuzulegen. Ich möchte gern wieder die Teile online kaufen und dann selbst zusammenbauen.(ca. 500-600€)
    Habe mit den Shop www.vibuonline.de top Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich in ca. 5-6 Wochen gern dort bestellen.

Zuerst einmal hab ich mich nach Prozessoren erkundigt. Da entstand schon die erste Frage.....mir ist der 6000+ X2 in den Blick gerückt. den gibts dort für 130€....für den selben Preis kann man allerdings auch einen Opteron mit 4-mal 2,0ghz bekommen.
    Welcher ist denn nun besser(nutze den PC hauptsächlich zum Zocken)?
    Oder ist ein Intel in der selben Preisklasse besser???

Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn mal jmd seinen Vorschlag des PCs(ca. 500-600€) abgeben würde. Wie gesagt, der PC soll aufs Gaming ausgelegt sein.

Dank schon mal für zahlreiche Hilfen! : =)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JoCocker, 28.06.2007
    JoCocker

JoCocker Erfahrener Benutzer

na für 500-600 wirds schwer ein zu bekommen und ich würde dir denn shop hardwareversand.de emphelen
    ich würd den athlon 6000+2 nehmen :D

4. #3 Classisi, 28.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

hier meine konfig für 620€ als komplettpc oder willst du nur aufrüsten?

Grafikkarten ATI PCIe
    1 x Asus EAX1950PRO/HTDP/256M
    à € 149,-*

CPU Sockel AM2
    1 x AMD Athlon64 X2 EE 4600+
    à € 113,-*

Netzteile bis 600 Watt
    1 x SilverStone ST50EF-Plus Short Cable 500W
    à € 88,-*

Gehäuse Midi Tower
    1 x Cooler Master Elite RC-331
    à € 36,-*

DVD-Brenner IDE
    1 x Samsung SH-S182D
    à € 34,90*

Mainboards Sockel AM2
    1 x Abit NF-M2SV
    à € 49,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    1 x Samsung SP2504C 250GB
    à € 57,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
    1 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    à € 94,-*

-------------->620,90€

MFG.
    Classisi

5. anhe91

anhe91 Neuer Benutzer

Shot at 2007-06-28

wo könnte man hier noch ein paar Euros sparen ohne groß an Leistung einzubüsen?

6. #5 Classisi, 28.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

7. anhe91

anhe91 Neuer Benutzer

guck dir mal mein Angebot oben an und versuch ma bitte da noch paar Euros runter zu kommen

8. #7 Classisi, 28.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

sry aber ich kann auf dem bild kaum etwas erkennen^^ schreib doch mal bitte alles hin.
    MFG.
    Classisi

9. Trava

Trava Benutzer

Rechtsklick aufs Bild -> Grafik anzeigen

:]

ByeBye

10. #9 Classisi, 28.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

thx :D
    also mehr sparen kann man da kaum aber ich würde keinen mtd oder infineon oder wie die dinger auch immer heißen kaufen. habe den selben speicher den du da bestellen willst und ich werde mir weihnachten 2gb von ocz kaufen. die markenspeicher laufen einfach viel stabiler! also da sollte man schon investieren z.b. in diesen hier:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167899
    oder ist da wer anderer meinung. also ich bin nicht so überzeugt von den billigspeichern. sie erfüllen ihren dienst aber mehr auch nicht. die ocz erfüllen ihren dienst gut!
    MFG.
    Classisi

11. anhe91

anhe91 Neuer Benutzer

und wo denkt ihr könnte man noch abspecken mit dem geringsten Leistungsverlust?

Und nochma auf meine Anfangsfrage.....wieso ist denn der AMD Opteron mit 4*2,4GhZ genauso teuer wie der X2 6000+ mit 2*3,0GhZ.....der Opteron müsste doch theoretisch viel besser sein?! Oder nutzen die Spiele den Opteron mit den 4 Kernen noch nicht optimal aus?!
    Hat da jmd ne Erklärung?!

12. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

AMD ist sehr teuer im gegensatz zu intel, aber dennoch gut das sag ich schon mal im voraus.

Aber die Taktraten bestimmen nicht alleine die Leistung der CPU.
    Da gibts noch viele andere Daten die das asu amchen, z.B. der L2-Cache und die Technologien die in so nem prozzi stecken, zudem ist auch das stepping entscheidend...
    das gibt an ob man die CPU gut übertakten kann...
    hoffe hab dir ein bischen damit geholfen, und übrigens, ein AMD opteron ist eine Server CPU, (soweit ich weiß, oder wie seht ihr das??)

13. #12 Classisi, 29.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

der opteron hat 2x2,4ghz!!! amd hat keinen desktop prozessor mit vier kernen auf dem markt!!!
    hier guck bei alternate!
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160437&showTechData=true#tecData
    er ist so teuer im gegensatz zum 6000+ weil er einfach stabiler läuft was besonders für server von vorteil ist. aber die stabilität vom 6000+ ist vollkommen ausreichend.
    MFG.
    Classisi

14. anhe91

anhe91 Neuer Benutzer

Danke erstmal an euch alle....werd dann in 5 Wochen gucken ob die Teile vielleicht nochma ein wenig günstiger geworden sind, sonst muss ich wohl leider ein wenig abspecken

15. Delan

Bis dahin sagste dann einfach bescheid :D
    wir helfen gerne :D

16. anhe91

anhe91 Neuer Benutzer

gut mach ich =)

17. anhe91

anhe91 Neuer Benutzer

so nun ist es soweit.....in den nächsten Tagen werde ich wohl zuschlagen, noch irgendwelche Vorschläge oder Tipps?

18. Delan

19. #18 holymoly, 06.08.2007
    holymoly

holymoly Erfahrener Benutzer

Was ist den mit dem Betriebssystem hast du noch eins zuhause? Denn sonst würde es noch ein wenig teurer werden, oder du müsstest halt bei der Hardware ein wenig einsparen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. anhe91

anhe91 Neuer Benutzer

also Betriebssystem hab ich noch...da gibts kein Problem....also habe nun folgende Teile im Auge:

Gehäuse + 550 Watt Netzteil
    von nem Kumpel 52€

2gb DDR2 800MhZ 67€

AMD Athlon 64 X2 6000+ 145€

MSI K9N Neo-F 55€

250gb Festplatte(Firma
    noch nicht entschieden) 50-60€

DVD-Brenner Samsung 35€

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

einzige unentschlossenheit ist die Graka....

entweder 8800 GTS 320MB 240€
    oder X1950 XT 160€

weiß denn jmd wie groß die Kluft zwischen den beiden Karten ist?
    Also sind die 80€ so lohnenswert?

und ist es vllt noch besser nen Mainboard für 90€ zu nehmen mit SLI und dann z.B. 2* ATI HD 2600XT oder 2* ATI X1950 Pro reinzubauen? Ich weiß ja nich ob das dann schneller ist oder so? Kennt sich da jmd. aus?

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet...

Meine Quellen:

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
    http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php?cores=2

22. Delan

natürlich ist es sinnvoller 2 GPU´s im Crossfire (ATi) oder SLI (nVidia) Modus zu betreiben! allerdings kostet das dann einen das doppelte und es lohnt sich meistens gleich zu einer einzigen höherwertigen karte zu greifen!

die 8800 GTS ist eigentlich nciht schlecht, oder besser, eigentlich gut!
    sie liegt im preissegment des mögluichen und besitzt nur 32 Steamprozessoren weniger als das Topmodell was nicht drasitisch die Leistung senkt!
    also die 8800 GTS lohnt sich denke ich mal!
    Und nur mal so zur info: die 8800 GTS ist fast 3 mal so leistungsstark ;)

Thema:

PC-Teile KAUF

Die Seite wird geladen...

PC-Teile KAUF - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  4. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...