Pc-System mal wieder :P

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von inVidia, 18.12.2007.

1. #1 inVidia, 18.12.2007
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Moin Leute. Hab ja schon vor 3 Wochen oder so mit euch hier diskutiert, wie mein neues System aussehen soll.

Ich hab mich bei z.B der Grafikkarte für die nVidia 8800GT entschieden.
    Hab jetzt echt überall geguckt ab wann die lieferbar ist.. und die kann erst ab Mitte Januar bei mir sein, laut der Anbieter.

SO, nun habe ich mir gedacht.. wenn die Grafikkarte erst Mitte Januar bei mir ist, muss ich die anderen Komponenten ja noc hnicht bestellen, denn ic hdenke das da noch vom Preis was geht, also das es noc hbilliger wird. Oder seh ich das falsch?

Dann hab ich mich ja noch für den Quad Q6600 entschieden. Ich habe gehört und gelesen der DualCoreE750 ist dem QuadCoreQ6600 im Bereich Spiele noch überlegen, aber im allgemein, ist der Quad Core besser.
    Da ich ja eigentlich nur Speiele spiele, wollt ich wissen ob der QUadCore denn eig. lohnt? Oder ob ich den DualCoreE6750 dann auf 3.5GhZ übertakte?

Also würd mich auf Antworten freuen, wenn noch Fragen sind, stellt sie gerne!!!!

Lg, inVidia !!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mandy010574, 18.12.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Also die Grafikkarte gibt es auch vorher...bei PC Service Seifert kannst dir sogar die OC Version kaufen. Die ist rund 10 % schneller als ne Standart GT

Schau mal hier

Beide deiner ausgesuchten Prozessoren sind sehr gut. Der 6750 ist halt runde 60 Euro günstiger als der Quad. Der Quad ist dafür zukunftsfähiger...

Willst du selbst zusammen bauen oder fertiges System?

4. #3 PC-Gerry, 19.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

hi, aber was für einen sinn hat es, sich einen E6750 zu kaufen, den zu übertakten um auf das niveau eines Q6600 zu kommen und dabei auch noch die lebenszeit zu reduzieren und keine grantie mehr zu haben. Lohnt es sich nicht eher, gleich nen Q6600 zu holen?
    Also ich würd nen Q6600 nehmen :D

5. #4 Der Andere, 19.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo nimm den Q6600

6. #5 mandy010574, 19.12.2007
  7. #6 inVidia, 19.12.2007
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Naja, aber bei Spielen, die QUadcore unterstützen, ist der Q6600 schon im Vorteil. ^^; und das werden ja immer mehr!
    Wegen der 8800GT: nimm die Zotac AMP Edition, ist noch höher getaktet 700MHz Chip- und 1000MHz Memorytakt und kostet auch so um ide 240€.

WEnn du in der Lage bist, den PC selber zusammen zu bauen, dann kauf die Komponenten einzeln, da sparst du sicher 100€. Den PC, der vorher von Mandy vorgeschlagen wurde, ist sehr gut, aber den kannst du auch um 800-850€ bekommen.

mfg

9. #8 Der Andere, 19.12.2007
    Der Andere

also etz kommen eg nur noch spiele raus die für nen quadcore sin^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Dommäs, 19.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Einen normale 8800GT reicht vollkommen, außerdem bringt die AMP! nicht viel mehr Leistung als eine normale 8800GT! Und das jetzt Spiele rauskommen die nur für einen Quad-Core sind stimmt auch nicht! Die unterstützen genauso auch Dual-, bzw. Single-Cores!

12. #10 Der Andere, 19.12.2007
    Der Andere

ich sagte ja eg^^

Thema:

Pc-System mal wieder :P

Die Seite wird geladen...

Pc-System mal wieder :P - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...