pc-system: brauche eure absegnung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von conrow, 06.01.2011.

1. conrow

conrow Neuer Benutzer

hallo leute,

ich hab mir jetzt mal einen pc zusammengestellt, mit dem ich auch noch längere zeit sehr gut spielen können sollte.

hier mal die einzelteile:

Gehäuse: Gaming-Tower XANGE - 74088 Designs
    Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3, Intel P67
    Prozessor: Intel Core i5 2500K overcl. 4x 4.0GHz
    Cooler: Scythe Katana 3
    RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
    Grafikkarte: AMD HD6970 2048MB (2xDVI, HDMI, 2xDP)
    Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
    Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
    Floppy / Cardreader: Multi Cardreader + USB
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis)
    Garantie: 36 Monate Garantie & Support

2 fragen:

1. hab ich mit problemen zu rechnen? (netzteil/lüfter/mobo/usw. zu schwach)
    2. was würdet ihr dafür ca zahlen? (bemerkung: es ist alles schon zusammengebaut+installiert und wird so geliefert)

änderungsvorschläge erwünscht
    vielen dank im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

Gigabyte motherboard ?? FAIL ! nim lieber Asus !

netzteil lieber mit 620 watt falls du mal 2 grafikkarten drin haben solltest...

für was 8 gb ??? ich als 15 jähriger pc user mit top erfahrung brauche 4 gb !!! HÖCHSTENS ! spar dir die 40€ und steck sie in ne bessere grafikkarte rein...

ati ist mal total fail nim lieber eine Nvidia die hatt wenigstens PysX

http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

ati ist mega fail viel spaß beim zurückschicken ! die zicken oft rum ich kenne niemand von meinen freunden der ne ati graka hatt ! sie spacken mega ab aber mach deine erfahrugnen damit :)
    ach sehe ich das richtig der pc ist schon fertig zusammen gebaut wieso machste das den nicht selber

Du kaufst dir nen neuen pc mit

( Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA ) wieso nimmst du kein Blu Ray/brenner laufwerk ?????

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment <= alles zusammen gesucht bestellt selber zusammengebaut

4. #3 FixedHDD, 07.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Alter was los mit dir? Bist du wirklich 15 Jahre oder was? Du meintest doch, das du 15 Jahre PC-Erfahrung hast? Hast du Hardware bereits in der Krippe zusammengebastelt?

a) was hast du mit deinem FAIL? Gigabyte ist nicht fail, man kann es nur "nicht gut finden" aber nicht mit deiner Meinung dich hier aufdrängeln!
    b)Ob ATI oder nVidia ist eine subjektive Entscheidung, die HD6790 mit den 2GB VRAM ist schön leistungsstark!
    c) Vielleicht braucht er kein BluRay Laufwerk? Mal soweit gedacht?

Es ist hier SEIN PC und nicht DEINER.

Das Einzigste, wo ich dir Recht gebe, das Netztel ist wirklich etwas schwach. DAs ist aber auch das einzigste. Rest ist in Ordnung.

Zum Thema 15-jähriger mit top Pc-Erfahrung sag ich mal nichts.

Hier gehts um Zukunftstüchtigkeit und 8GB RAM sind da tauglich. Welchen Preis würdest du denn bezahlen dafür?

5. #4 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Seh ich genauso, diese Ausdrucksweise gehört sich nicht, und Ati ist auf keinen Fall "FAIL", ich hab eine HD 5870 und die macht überhaupt keine Zicken.

6. #5 Crash1982, 07.01.2011
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

Und du bist hier der besser wisser no 1, deine meinung sind ja immer die bessten überhaubt das ist meine meinung was ich sagte du bist doch kein stück besser

7. conrow

conrow Neuer Benutzer

danke für die schnellen antworten :)

ja korrekt, ich brauche wirklich kein blu-ray laufwerk!

macht es wirklich so viel unterschied ne high-end graka von nvidia oder von amd zu nehmen? ... mit der hd6970 werd ich ja wohl ne weile spielen können ... kann mir ja in ein paar jahren ne neue graka draufstecken.

außerdem wurde mir von crossfire energisch abgeraten. ich hab also nich vor ne 2. graka dazuzustecken... von daher würd das doch auch mit dem NT funktionieren oder ?!
    in allen anderen foren hieß es bisher, dass das so, also mit 450W, gut und ausreichend ist ?!

btw: bisher würd ich für das gerät (zusammengebaut und installiert blablabla) 1329€ zahlen

8. #7 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

450W reichen für eine HD 6970 nicht aus, lieber ein 600 Watt Netzteil. Crossfire würde ich dir auch abraten, zu hoher Stromverbrauch und es treten Mikroruckler auf außerdem hast du nicht die doppelte Leistung, höchstens ca. 70 %.

9. conrow

conrow Neuer Benutzer

ok, dass heißt für mich also nur ein besseres netzteil.
    gut.

wenn ich mir den selbst zusammenbaue, würde ich ja bestimmt um die 250€ sparen. problem ist: wenn ich nach einzelteilen suche, finde ich mich garnichtmehr zurecht. es gibt x verschiedene grake modelle von der hd6970 beim mobo und bei der festplatte siehts genauso aus ... da bin ich als laie echt überfragt.

kann mir jemand ein paar links schicken? zu den richtigen sachen?..ich finde immer nur abgeänderte versionen und hab, wie gesagt, 0 plan, was das nun bedeutet

wäre echt supernett, wenn ein computerass das kurz für mich machen könnte ;) bitte :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. conrow

conrow Neuer Benutzer

bsp:
    Powercolour
    und
    XFX

ja ich weiß nur 10€ unterschied.
    aber das is ja beides bei alternate.
    gibts da nen unterschied an der hardware? muss ja eigentlich, sonst würden die ja gleich viel kosten?!

12. #10 Learcor, 07.01.2011
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Der Unterschied bei den beiden Karten ist der Hersteller. In diesem Fall Powercolor und XFX. Außerdem sind beide Retailversionen (=Standartdesign von AMD).
    Später wird es dann auch vom Hersteller übertaktete Modelle oder Karten mit besserer Kühlung geben.

Thema: pc-system: brauche eure absegnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1000GB S-ATA3 600MB/Sek.

,
  2. gamingtower xange 74088 designs

,
  3. festplatte: 1000gb s-ata3 600mb/sek.

,
  4.  1000GB S-ATA3 600MB/Sek.,
  5. 1000gb s-ata3 600mb/sek festplatte,
  6. festplatte 1000gb s-ata3 600mb/sek.,
  7. gaming tower xange 74088,
  8. gaming-tower xange - 74088 designs,
  9. 1000gb s-ata3 600mb/sek,
  10. gamingtower xange
Die Seite wird geladen...

pc-system: brauche eure absegnung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...