PC Sync bzw PC Suite bekommt keine Verbindung zum Handy

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von Jerry316, 07.08.2007.

1. #1 Jerry316, 07.08.2007
    Jerry316

Jerry316 Neuer Benutzer

Hallo!

Habe heute das Nokia CA-53 Datenkabel USB geschickt bekommen, und wollts gleich mal ausprobieren. Dieses PC Sync hatte ich schon vorher auf der Platte. Mein PC erkannte das Handy ganz normal, aber PC Sync scheint nix gebacken zu bekommen. Wenn es darum geht eine Verbindung zum Handy aufzubauen, tut sich da absolut garnix!
    Ich hab den Verbindungsaufbau mal sogar ne Viertelstunde laufen lassen, nichts!

Dann hab ich PC Sync deinstalliert, neu installiert, und Handy erst nach der Installation (so wie's beschrieben wird) angestöpselt. Nix!

Also ich weiß ja jetzt auch net was man da noch tun könnte. Muss man am Handy selber da irgendwas umstellen(die Bestätigung für Datenspeichermodus mal ausgenommen)?

Oder das Kabel taugt nix...?

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, thx im Voraus!

EDIT: Sorry ich glaube mit dem Programm hab ich PC Suite gemeint, ich kenne mich da leider nicht so aus...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schlumpfy, 19.08.2007
    schlumpfy

schlumpfy Neuer Benutzer

Servus !

Genau das Problem habe ich auch.

Nach dem Befehl "Kabel an PC und Handy" anschließen
    passiert nichts. Nach 3 Stunden habe ich abgebrochen
    und es noch einmal ohne Erfolg probiert.

Schade. Theoretisch eine nette Sache.

Sy

4. #3 Jerry316, 19.08.2007
    Jerry316

Jerry316 Neuer Benutzer

Ich hab zwischenzeitlich das Problem gelöst. Man darf das Handy nur net als Datenträger angeben (also diese Anfrage am Anfang verneinen bzw ablehnen). Darauf macht dann der PC alles alleine und man kann mit dem Prog arbeiten. Vielleicht gehts ja bei dir auch so... :)

5. #4 schlumpfy, 19.08.2007
    schlumpfy

schlumpfy Neuer Benutzer

Servus !

Ich komme mit Deinem Hinweis nur einen Schritt weiter:
    Man kann das USB-Kabel anklicken und fertigstellen -
    nur dann/danach passiert wieder nichts.

Dennoch vielen Dank!

Sy

6. spatz

spatz Benutzer

Wenn ihr bitte etwas Geduld hättet?!

Ich hatte es schon ewig nicht mehr in Betrieb und eine Synchronisation solltet ihr euch gut überlegen denn dabei kann auch eine Menge schiefgehen.

Was auf jeden Fall funktioniert ist via Bluetooth, wenn euer Handy dieses hat und auch am einfachsten.

USB- Kabel ist nicht immer das was es verspricht weiß ich aus leidlicher Erfahrung aber probiert es selbst.

Grüßle spatz

Für Schlumpfy falls es noch von Interesse ist, ich meine Du müßtest dann beides über den Explorer öffnen und Datenkabel sind nicht immer das was sie bzw. die Verkäufer versprechen.

Thema: PC Sync bzw PC Suite bekommt keine Verbindung zum Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy bekommt keine verbindung zum pc

,
  2. nokia 6230 windows 7

,
  3. Wo ist PC Suite Modus bei Nokia 6230i

,
  4. nokia handy pc suite keine verbindung,
  5. nokia 6230i synchronisiert nicht mit PC,
  6. pc-synchronisation nokia 6230,
  7. nokia 6230i verbindung pc,
  8. nokia 6230 keine verbindung zu pc suite,
  9. nokia 6230i pc suite modus,
  10. nokia pc suite keine verbindung zum handy,
  11. nokia 6230i keine verbindung pc
Die Seite wird geladen...

PC Sync bzw PC Suite bekommt keine Verbindung zum Handy - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...