PC summt beim Starten einiger Spiele

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Turkvolk, 24.07.2014.

1. #1 Turkvolk, 24.07.2014
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Hallo Computerfreaks,

ich habe festgestellt, dass mein PC für eine kurze Zeit lang (bis man "in-game" ist) summt, wenn ich Spiele, wie "Killing Floor" oder "S.T.A.L.K.E.R Call of Pripyat" starte, dann ist alles wieder normal.

Habe sämtliche Lüfter gecheckt, das Geräusch kommt aber aus dem Gehäuseinneren (Festplatte?).

Ist das normal? Bei anderen Spielen, z.B. BF3 habe ich das nicht.

-Turkvolk :cool:

2. #2 Der Letzte seiner Art, 24.07.2014
    Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art Gesperrte Benutzer

Festplatte oder Netzteil würde ich schätzen. Sollte aber unkritisch sein. Hast du schon mal bei geöffnetem Seitendeckel gehorcht? Und die HDD kannst du mit HDD Health grob "abklopfen".

3. #3 Turkvolk, 25.07.2014
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Hi,

ist tatsächlich die Festplatte. HDD Health zeigt 100% "Gesundheit" an, die Temp. liegt bei 41°C.

Wie schon gesagt, das Geräusch ist bei manchen Anwendungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wahrnehmbar, aber stört nicht wirklich.
    Vielen Dank, trotzdem "Der Letzte seiner Art" :)

Thema: PC summt beim Starten einiger Spiele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte beim starten von spielen summt

Die Seite wird geladen...

PC summt beim Starten einiger Spiele - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...