PC Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Scodi, 16.04.2008.

1. Scodi

Scodi Guest

Hallo zusammen

Habe gestern PC Suite auf die neuste Version aktualisiert. Nun kann ich keine Verbindung mehr mit dem Datenkabel herstellen, d.h. das Firmware-Update ist auch nicht machbar. Per Bluetooth kann ich noch eine Verbindung herstellen, nur Kabel nicht.

Der PC erkennt das E65 einfach nicht als verbunden, bei der Hardeware-Liste erscheint das Handy jedoch ohne Treiber.

Hat jemand eine Lösung? Hab PC Suite schon deinstalliert und neu installier - hat nichts gebracht.

Gruss Scodi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Scodi

Scodi Guest

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

Nachtrag:

Habe PC Suite komplett deinstalliert und mit PC Suite cleaner alles gelöscht. Danach PC Suite neu installiert und alles funktioniert soweit - inkl. Verbindung.

Wenn ich jetzt aber den Nokia Software Updater herunterlade und die neuste Firmware auf mein E65 laden möchte, krieg ich keine Verbindung mehr per Kabel. Danach muss ich wieder alles löschen und darf nur PC Suite istallieren, nicht aber den Software Updater.

Kann mir niemand helfen?

Gruss und Danke.

4. HFB

HFB Guest

Nein bist Du nicht. Die PC-Suite funktioniert genua so lange, bis Du den Updater benutzen willst, der benutzt irgendwie andere und wahrscheinlich ältere Dateien die dann die PC-Suite killen. Habe das mehrmals ausprobiert. Um wenigstens die PC-Suite nutzen zu können musste ich alles komplett deinstallieren, inklusive der Updater Programme, dann PC-Suite neu drauf und ging.
    Gruss
    HFB

5. #4 sprinterger, 18.04.2008
    sprinterger

sprinterger Benutzer

hast du bei den PC-Suite Einstellungen mal nach den Verbindungseinstellungen geschaut. Bei mir ist immer nur eine an entweder BT oder Kabel, beides zusammen geht glaub ich gar nicht.

6. Scodi

Scodi Guest

Hallo

Ja, beide Verbindungstypen sind bei mir an.

Laut Nokia sollte folgendes zur Lösung des Problemes führen:

Wir bitten Sie auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - PC Connectivity Solution - Ändern - Repair zu gehen. Sofern das nicht zum Erfolg führt, bitten wir Sie alle Nokia Anwendungen und PC Connectivity Solution zu deinstallieren und dann nur den Kabeltreiber und Nokia Software Updater zu installieren.

Dies die Aussage von Nokia zu diesem Problem... werde es am Weekend mal testen.

Gruss

7. #6 unregistriert, 26.05.2008
    unregistriert

unregistriert Guest

Ich habe das selbe Problem = Ideen bitte

8. #7 Kistenmann, 27.05.2008
    Kistenmann

Kistenmann Benutzer

Also meine Idee wäre: Nicht updaten.
    ich wüßte auch gar nicht, warum ich PC Suite updaten sollte ?(

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. malte

malte Erfahrener Benutzer

wenn alles problemlos funktionirt brauch man kein update denk ich auch
    es sei den es gibt neue interesante funktionen

11. HFB

HFB Guest

Hi,
    das mit der PC-Suite ist auch so ein Nokia Highlight... Installiert man nur diese (neueste Version), klappt alles, nimmt man den Updater dazu werkelt alles ein wenig und dann ist Sense, mit Updater wie auch PC-Suite. Den Updater kann man im Moment nicht benutzen, die Erklärung findet sich gut versteckt hier http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_824078 . Analog älterer Einträge in diesem 'News' Thread, kann 'möglichst bald' laut gängiger Nokia Terminologie schon mal vier Monate heissen.
    Wenn man die PC-Suite wieder zum Laufen bringen will, kann man auch den aktuellen Kabeltreiber installieren, warum der nicht in der PC-Suite enthalten ist, versteht wohl auch nur ein finnisches Entwicklerhirn.
    Ich habe mir wegen diverser Fehler in der Firmware 2.xxxx die aktuelle 3.xxxx im Nokia Center draufspielen lassen. Die gute Nachricht, das Telefon geht noch, die schlechte, alle Fehler sind auch noch da...
    Meine zwei Lieblingsfehler:
    1. wenn man seine Kontakte zur besseren Übersichtlichkeit gruppiert hat, kann man seit FW 2.xxxx nicht mehr aus den Gruppen heraus anrufen, obwohl die Einträge identisch mit denen in der Gesamtliste sind, die werden ja einfach nur bestimmten Gruppen hinzugefügt
    2. lausige Zusammenarbeit mit BT Freisprecheinrichtung (kein Telefonbuch, der Tip in einem anderen Thread funzt mit meinem smart jedenfalls nicht)
    Eine Mail an den Support bringt nur sinnloses Gestammel in lasuigem Deutsch, auf meine Fragen wurde gar nicht erst eingegangen.
    Ich fürchte, man muss sich als E65 Nutzer damit abfinden, ein lieblos gewartetes Produkt von Nokia erworben zu haben, welches schon kurz vor end of lifetime steht.
    Langsam wird Nokia bei mir auch zum Auslaufprodukt...
    Gruss
    HFB

Thema: PC Suite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeltreiber nokia n73

Die Seite wird geladen...

PC Suite - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...