PC Suite Synchronisation mit mehreren Rechnern

Diskutiere PC Suite Synchronisation mit mehreren Rechnern im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Tach! Ich habe folgendes Problem / Anforderung: Zwei eigenständige Rechner: A - Outlook 2003, LifeBlog B - Outlook 2007, Nokia Photos C - N95...

  1. #1 DrTod3000, 21.11.2008
    DrTod3000

    DrTod3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Ich habe folgendes Problem / Anforderung:

    Zwei eigenständige Rechner:
    A - Outlook 2003, LifeBlog
    B - Outlook 2007, Nokia Photos
    C - N95 als Mobilgerät.

    Jetzt möchte ich die zu synchronisierenden Daten (Kontakte, Kalendereinträge) an allen drei Stellen auf dem gleichen Stand halten.

    Wenn ich also in Outlook auf Rechner A einen Kalendereintrag hinzufüge, dieses Outlook dann mit dem N95 synchronisiere und anschließend das N95 mit Outlook auf Rechner B synchr., dann möchte ich den Termin auch im B-Outlook sehen.

    Geht aber nicht, da im N95 wohl gespeichert wird, wann die letzte Synchronisation mit Outlook vorgenommen wurde und der Termin somit in das B-Outlook nicht mit aufgenommen wird, da ja vorher bereits eine Outlook-Synchronisation erfolgt ist.

    Genau so sieht es aus mit der Synchronisation über LifeBlog / Nokia Photos. Hier werden auch immer nur Bilder und SMS übertragen, die seit der letzten Synchronisation hinzugekommen sind.

    Parallel auf beiden Rechnern lassen sich die Daten also nicht halten.

    Hat jemand eine Idee?

    Kann man evtl. eigene Sync-Profile für jeden der beiden Rechner machen? Wie geht das, hat jemand mit so etwas schon Erfahrung gemacht?

    Viele Grüße,
    Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du 2x Outlook 2003 hättest: Kopiere einfach die Outlook.pst auf den anderen Rechner.
    Ob die Struktur OL2007 identisch ist, mußt du mal probieren.
     
  4. #3 DrTod3000, 21.11.2008
    DrTod3000

    DrTod3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja, jedes Mal 800MB kopieren kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Trotzdem Danke für den Tipp.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Was hast du denn in der outlook.pst alles drin? 8o
    Bei mir ist die 3 MB groß
     
  6. #5 RolliFfm, 23.11.2008
    RolliFfm

    RolliFfm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die "Eigenen Dateien" sowie alle Outlook Dateien auf einer externen Festplatte im Netzwerk, so greifen alle Rechner im Netz immer auf die gleichen Dateien zu und man muss sie nicht syncen...
     
Thema:

PC Suite Synchronisation mit mehreren Rechnern

Die Seite wird geladen...

PC Suite Synchronisation mit mehreren Rechnern - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...