PC Suite Synchronisation mit mehreren Rechnern

Diskutiere PC Suite Synchronisation mit mehreren Rechnern im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Tach! Ich habe folgendes Problem / Anforderung: Zwei eigenständige Rechner: A - Outlook 2003, LifeBlog B - Outlook 2007, Nokia Photos C - N95...

1. #1 DrTod3000, 21.11.2008
    DrTod3000

DrTod3000 Neuer Benutzer

Tach!

Ich habe folgendes Problem / Anforderung:

Zwei eigenständige Rechner:
    A - Outlook 2003, LifeBlog
    B - Outlook 2007, Nokia Photos
    C - N95 als Mobilgerät.

Jetzt möchte ich die zu synchronisierenden Daten (Kontakte, Kalendereinträge) an allen drei Stellen auf dem gleichen Stand halten.

Wenn ich also in Outlook auf Rechner A einen Kalendereintrag hinzufüge, dieses Outlook dann mit dem N95 synchronisiere und anschließend das N95 mit Outlook auf Rechner B synchr., dann möchte ich den Termin auch im B-Outlook sehen.

Geht aber nicht, da im N95 wohl gespeichert wird, wann die letzte Synchronisation mit Outlook vorgenommen wurde und der Termin somit in das B-Outlook nicht mit aufgenommen wird, da ja vorher bereits eine Outlook-Synchronisation erfolgt ist.

Genau so sieht es aus mit der Synchronisation über LifeBlog / Nokia Photos. Hier werden auch immer nur Bilder und SMS übertragen, die seit der letzten Synchronisation hinzugekommen sind.

Parallel auf beiden Rechnern lassen sich die Daten also nicht halten.

Hat jemand eine Idee?

Kann man evtl. eigene Sync-Profile für jeden der beiden Rechner machen? Wie geht das, hat jemand mit so etwas schon Erfahrung gemacht?

Viele Grüße,
    Jens

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wenn du 2x Outlook 2003 hättest: Kopiere einfach die Outlook.pst auf den anderen Rechner.
    Ob die Struktur OL2007 identisch ist, mußt du mal probieren.

4. #3 DrTod3000, 21.11.2008
    DrTod3000

DrTod3000 Neuer Benutzer

Naja, jedes Mal 800MB kopieren kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Trotzdem Danke für den Tipp.

5. heinzl

heinzl .

Was hast du denn in der outlook.pst alles drin? 8o
    Bei mir ist die 3 MB groß

6. #5 RolliFfm, 23.11.2008
    RolliFfm

RolliFfm Neuer Benutzer

Ich habe die "Eigenen Dateien" sowie alle Outlook Dateien auf einer externen Festplatte im Netzwerk, so greifen alle Rechner im Netz immer auf die gleichen Dateien zu und man muss sie nicht syncen...

Thema:

PC Suite Synchronisation mit mehreren Rechnern

Die Seite wird geladen...

PC Suite Synchronisation mit mehreren Rechnern - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...