PC-Suite - Installation / Alte Treiber renitent

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von polarlicht, 29.02.2008.

  1. #1 polarlicht, 29.02.2008
    polarlicht

    polarlicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PC-Suite - Installation / Alte Treiber renitent

    Hiiilfe!

    Ich wollte die neueste PC-Suite für mein neues E65 installieren (PC: Windows XP-Pro SP2).

    Ging nicht, weil noch ein alter Gerätetreiber meiner (mühselig für 6680 und E61 in Funktion gebrachten) alten PC-Suite-Installation herumgammelt.

    Gerätetreiber lässt sich nach bisherigem Kenntnisstand nicht entfernen.

    Den Nokia-Support habe ich heute den ganzen Nachmittag beschäftigt.

    Versuche:

    1. Herkömmliche Deinstallation über Start|Systemsteuerung|Software -> Fehlanzeige

    2. Deinstallation mit Microsofttool msicuu2 --> Fehlanzeige

    3. Alten Nokia-Regcleaner (aus vorherigen - letztlich erfolgreichen - Installationsversuchen für 'alte'PC-Suite) Nokia_PC_Suite_Cleaner_3_5 eingesetzt ---> Fehlanzeige

    Tipp vom Support: Windows-Neuinstallation (Haha.)

    4. Der letzte Versuch: Händisch in Registry und alles, wo Nokia drannestand, gelöscht - aber nur Inhalt. ----> Feeeehlanzeige.


    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Ich würde zur Not ja die alte PC-Suite wieder installieren, wenn ich Treiber fürs E65 hätte.

    Hat jemand eine Idee? Oder Trost? Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sprinterger, 03.03.2008
    sprinterger

    sprinterger Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hatte irgendwie das selbe problem. aber mit dem vorgängerhandy. ich habe die alte pc-suite nicht deinstalliert sondern die neue einfach drüber geklatscht. Hatte mir einfach die ganz neue aus dem internet bei nokia gesaugt. Hat dann funktioniert.
     
  4. #3 polarlicht, 03.03.2008
    polarlicht

    polarlicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Ich hatte auch noch andere Zwischenversionen und auch die alte 6.82 ausprobiert.

    Hatte alles nichts gebracht.

    Aber jetzt habe ich doch noch eine Lösung gefunden: IrDA ! ... Das funktioniert.

    --> Mit der alten 6.82. Hurraa!


    Mir war die hartnäckige Fehlermeldung "The older version of Nokia Connectivity Cable Driver cannot be removed. Contact your technical support" nicht aus dem Kopf gegangen und mir fiel noch ein, dass 6680 und E61 gleiche Kabeltreiber aber einen anderen als den vom E65 haben. Da habe ich dann aufs Kabel verzichtet.

    ... hat 'n bisschen länger diesmal gedauert, aber man wird ja auch nicht jünger...

    Aber vielleicht hilft's ja wenigstens anderen Frustrierten.
     
Thema: PC-Suite - Installation / Alte Treiber renitent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the older version of nokia connectivity cable driver cannot be removed

    ,
  2. the older version of nokia connectivity cable drivers cannot removed

    ,
  3. nokia connectivity cable driver lässt sich nicht entfernen

    ,
  4. treiber für nokia pc suite e65,
  5. gerätetreiber e65,
  6. nokia regcleaner,
  7. nokia e65 treiber
Die Seite wird geladen...

PC-Suite - Installation / Alte Treiber renitent - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...