PC stüzt einfach ab beim spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mina1987, 26.08.2010.

  1. #1 Mina1987, 26.08.2010
    Mina1987

    Mina1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    bin neu hier und hoffe das ich hier jemanden finde der mein Problem viell. kennt oder helfen kann, wir sind nämlich langsam ratlos.

    Ich habe mir den rechner vor ca. 2 Monaten gekauft, bzw beim hardwareversandt einzelne teile bestellt und selbst aufgebaut. Mitlerweile macht er Probleme. Er stürzt beim spielen ständig ab, geht komplett aus, also kein Bluescreen oder sonst was er ist komplett aus und fährt sich dann selbst wieder hoch. Das macht er eigentlich nur bei sagen wir mal etwas neueren bzw aufwenidgeren Spielen wie Starcraft 2 und sims 3. beim älteren sims hat er das noch nicht gemacht.
    Er ging auch oft bei kleineren Erschütterungen aus oder wenn ich den tower bewegt habe. Haben ihn dann aufgemacht und nachgeschaut. Stecker sind alle fest. Das einzigste was ich gefunden habe war die kleine weiße Halterung von einem Ramriegel die nicht ganz eingeklippst war. Danach war es erstmal wieder gut und er lief normal aber mitlerweile stürzt er wieder ab. Und diesmal fäht er nicht komplett hoch. Er rattert zwar aber bootet nicht.
    Wir haben auch schon einige Tests durchgeführt, CPU Belastung, Grafikkartenbelastung, ob die zu heiß wird. Aber da lief er ohne Probleme.

    Wie gesagt, wir sind mit unserem Latein am Ende und ich hoffe dass hier jemand helfen kann, wäre super, ich hänge nämlich an dem Ding und hab kein Bock ihn einzuschicken ;-)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 26.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Es scheint an der Hardware selber zu liegen

    Schon geguckt ob alles Fest sitzt?
    Kabel vll etwas Locker?
    Wie liegen di eTemp, in der gpu, cpu?
     
  4. #3 Mina1987, 26.08.2010
    Mina1987

    Mina1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey, wie gesagt, aufgemacht haben wir ihn ja schon und den klipser vom ramriegel hab ich wieder festgemacht. sonst sitzt alles fest.
    cpu und grafikkartentest ist bereits durchgeführt, da ist nichts passiert.
     
  5. #4 Leonixx, 26.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es mit einem RAM Test mit z.B. memtest 86 aus? Eventuell wäre auch ein Test mit jeweils nur einem Riegel erfolgreich. Weiteres, Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber aktualisiert? Eventuell sogar ein Biosupdate durchgeführt?
     
  6. #5 Mina1987, 26.08.2010
    Mina1987

    Mina1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ram Test lieft stundenlang ohne Fehler durch. Grafikarten treiber war die ganze Zeit aktuell, heute hab ich auf die frische version von gestern (ATI) umgestellt. Bios ist auch in der aktuellen Version vorhanden.
    Desweiteren liefen CPU und Grafikstresser problemlos. Temperaturen bleiben immer im grünen Bereich
     
  7. #6 Leonixx, 26.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es mit Updates für das BS aus? Alles aktuell? Läuft im Hintergrund ein AV-Programm, dass diese Abstürze produzieren kann?

    Schaue mal in der Windows Ereignisanzeige nach Fehlern.
     
  8. #7 Mina1987, 26.08.2010
    Mina1987

    Mina1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    BS ist aktuell, AV läuft, in der Energieanzeige haben wir geguckt, ist nichts zu finden.
     
  9. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Welche Temperaturen wurden denn erreicht?
    Habt ihr schonmal über eine andere Festplatte gebootet, vielleicht liegts an der.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mina1987, 26.08.2010
    Mina1987

    Mina1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    temperaturen waren schon bei 70 und 90C, rechner lief aber trotzdem normal weiter.

    habe leider keine andere festplatte da...
     
  12. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    70 CPU und 90 GPU? Nicht gerade niedrig, vielleicht ist die CPU sogar schon einen Tick zu warm.

    Wie siehts mit dem Netzteil aus? Hört sich nach einem Wackler im Netzteil an, wenn ich mir deine Aussagen so anhör. Erst geht er aus, weil sich das Stromkabel löst, dann kriegt er nicht genug Saft, weil irgendwo was locker ist. Wie sehen die Kontake am Netzteil aus? Ist da irgendwie Korrosion oder sowas drauf zu sehen?
     
Thema:

PC stüzt einfach ab beim spielen

Die Seite wird geladen...

PC stüzt einfach ab beim spielen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...