Pc stützt beim spielen ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Octarus, 18.09.2008.

  1. #1 Octarus, 18.09.2008
    Octarus

    Octarus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis^^

    Ich habe ein Problem mit meinen Pc.
    Gestern ist der Pc plötzlich beim zocken hängen geblieben. Dies ist eiglt noch nie passiert. Also dachte ich nagut ich starte den Pc einfach neu und das gleiche passierte nochmal nachdem ich min spielte ist der Pc hängen geblieben.Ich startete den Pc wieder neu doch plötzlich zogen sich lienen durch meinen bildschirm und lila punkte. Ich fuhr den Pc runter und wartete eiunege Minuten. Nach einigen Minuten furh ich den Pc wieder hoch und ich konnte wieder auf den denkstop. ich wollte das Spiel wieder starten aber es klappte net und er stützte schon wieder ab...^^ Also lies ich meinen Pc mal inruhe und wollte eigtl auf die Hilfe von meinen Onkel warten aber der kann erst in einer Woche kommen... xD
    Also hab ich einfach mal die Grafikkarte sauber gemacht und steckte sie wieder ein. Ich startete dne Pc neun plötzlich ging garnichts mehr komische geräusche kamen aus meinen pc und es macht die ganze zeit drrrrrrrrrr und ein sehr helles geräuisch kam raus also furh ich den pc schnell wieder runter weil ich angst hatte das etwas kaputt geht was bestimmt eh schon der fall ist ... -,-

    Also vllt kann mir einer von euch weiter helfen. Wie ihr bestimmt shcon merkt bin ich kein Computer profi der alles kann und jeden Fachasudruck weiß deswegen plz einfach erklären


    mfg Erik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hm, hab ich richtig verstanden, dein PC lässt sich jetzt gar nicht mehr starten?
    Würde ihn mal aufschrauben und nachsehen ob du nicht irgendein Stecker vergessen hast oder nicht richtig festsitzt. Könntest du mal das Pieps Geräusch posten, evlt. ist es ein Fehlercode des Bios.
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    grafikkarte noch einmal raus nehmen und wieder neu einsetzen. eventuell sitzt sie nur nicht richtig im slot.

    war der lüfter denn verstaubt? wenn ja, so erklärt das zumindest die abstürze vorher.

    hattest du den netzstecker vom netzteil raus gezogen bevor du die graka ausgebaut hast?
     
  5. #4 Octarus, 18.09.2008
    Octarus

    Octarus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also die grafik Karte war nicht verstaubt und sie ist richtig drinne , ja ich habe das netz kabel raus gesteckt , es kommt kein piepen mehr sondern es kommt einfach kein Bild mehr aber ich merke wie er arbeitet... vllt hilft euch das weiter
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    du hast nicht zufällig eine andere graka zum testen da?
     
  7. reny

    reny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hate gleiches Problem, tip von Iceman hat mir geholfen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Welche Graka hast du?
    Die komischen geräusche nach dem reinigen könnten irgendwekche teile im Lüfter sein. versuch nochnmal den lüfter ordentlich zu reinigen.

    Dass jetzt gar kein bild mehr kommt kann sein weil die grake nicht richtig im slot steckt, du die zusätzliche stromversorgung der graka vergessen hast ( wenn die eine hat) oder die einfach nicht richtig drinn steckt.

    Es wäre auch möglich dass dein Netzteil den geist aufgibt. Welches hast du?
     
  10. #8 Octarus, 19.09.2008
    Octarus

    Octarus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    grafik karte : geforce 8800 gts 640mb
    Prozessor :cpp s775 box c2d e6600 2,4ghz
    Netzteil:gez netz 470w be quit! blackline
    Ram:2x 1024 mb ddr2 pc800 corsair xms2
    Mbi s775 abit ab9 i965

    also ich hab grade vor einer Stunde nochmal geguckt er ist zurst hoch gefahren doch dan kam ne windows fehler meldung das igrendwas net an windows stimmt und dan hab ich auf normal hoch fahren gemacht. doch dan wollte windows irgendwas reparieren und komische weiße striche zogen ssich über den Bildschirm... Sad als windows dan fertig repariert hat kam ein schwarzer bildschirm mit paar bunten kästchen
    hab alle kühler richtig sauber gemacht und hab die graka war richtig drinne ;)
     
Thema: Pc stützt beim spielen ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpp 775 c2d e6600

    ,
  2. cpp s775 c2d

    ,
  3. schwarzer bildschrim mit lila punkten

Die Seite wird geladen...

Pc stützt beim spielen ständig ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...