Pc stützt beim Spielen ab

Diskutiere Pc stützt beim Spielen ab im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, also, ich habe seit neustem ein Problem, erst mal von Anfang an: So vor 3 Tagen hab ich auf ner Lan gezockt, plötzlich wurde der PC...

1. #1 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Hi, also, ich habe seit neustem ein Problem, erst mal von Anfang an:
    So vor 3 Tagen hab ich auf ner Lan gezockt, plötzlich wurde der PC kochend-heiß!
    Also hab ich ein neues Netzteil eingebaut, läuft wieder normal, ABER:
    Immer wenn ich nun ca. 3 Min spiele, freezt der PC und startet neu, das is mir noch NIE passiert, erst seitdem das nee Netzteil drinne is, aberder Compi-Heini, der mir das verkauft hat, meinte, ich hätte wahrscheinlich nen Software-Problem... Naja, auch ,wenn ich den PC so laufen lasse, ca. eine Stunde kommt genau das gleiche... könnt ihr mir helfen?

P.S:
    PC DATEN:
    System: Windows XP (SP2)
    Amd Athlon 64 Processor 3000+
    1024 MB RAM
    128 MB Radeon 9800 Pro -Grafikkarte

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Shadowscorp,

ich befürchte das Dein PC durch die Überhitzung einen weiteren Defekt davongetragen hat.

Es kann sein das Dein Netzteil zu schwach ist, aber ich würde eher daruf tippen das Dein CPU was durch die erste Überhitzung abbekommen hat.

4. #3 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Naja, also, ich hab mal reingeschaut, da scheint alles ganz normal zu sein ^^
    Auch viele Leute, die sich in meinem Freundeskreis damit auskennen meinen, da drin sei alles Ok... ICh bin echt am Verzweifeln, vielleicht kriegt die Graka nicht genug Strom, denn das alte Netzteil hatte 500W , das jetzige 410W, aber der Experte da meinte, das würde net darin liegen, was ich aber bezweifle

5. #4 SHARPSHOOTER, 30.03.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

Falls es ein Softwaredefekt ist kannst du es doch leicht durch die Neuinstallierung von Windoof rausfinden oder? Ich denke aber auch eher das die CPU einen Schaden vom ersten mal abbekommen hat. Viel Erfolg noch.

6. #5 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

naja, ich hab wenig Lust, alles neu drauf zu laden... Kann sein, dass der CPU was abbekommen hat, es hat auch ziemlich verkokelt gerochen xD

7. #6 rad_chr, 30.03.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

kann mir nicht vorstellen das dies an der software liegt. netzteil ist auch umwarscheinlich. 410 watt müssten ausreichen. tippe auch auf cpu oder mainbord

8. #7 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Habs nochmal ausprobiert, also: da erscheint jetzt immer noch die Nachricht "Ausserhalb des Bereichs" in blauer schrift auf dem bildschirm, bevor er neu startet...

9. #8 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Was hat das zu bedeuten?
    Mein Bildschirm ist ein Daytek mit der modell nummer: L1711MN

10. #9 bul-bul-ogly, 30.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Deine Graka scheint, nicht in Ordnung zu sein.

11. #10 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

Hey,

Dein Monitor bekommt irgendwelche Signale von Deiner Grafikkarte mit denen er "überfordert" ist.

Kann sein das durch Dein Hitzeproblem Deine Grafikkarte etwas abbekommen hat.
    Du kannst versuchen sie zu deinstallieren und dann Windows neustarten lassen um sie wieder korrekt zu erkennen. Eventuell hilft das schon.
    Ansonsten würde ich die Karte austauschen.

12. #11 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Kann mir einer sagen, wo ich den neusten graka-treiber für die Radeon 9800 pro bekomme?

13. #12 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

14. #13 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Ok, werde mal neu installieren...

15. #14 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Geht immer noch nicht, aber wenn er abstürzt und neu gestartet ist, kommt da immer eine windows meldung, dass das System nac einem schwerwiegendem fehler wieder ausgeführt wird...

16. #15 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

Also in dem Fall kannst Du noch versuchen das neueste Service Pack Update zu laden.

17. #16 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Hab ich doch :(

18. #17 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

Kannst Du eventuell die Grafikkarte austauschen? Wenn nicht würd ich jetzt sagen: Aufstehen, Geld nehmen und ne Neue kaufen!

19. #18 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Na toll, aber das kann ja eigentlich net an der Graka liegen, denn als der so heiß war, hab ich ihn nohcma so 2 Std angemacht, da wurde er nur dann dehr warm, danach hatt ich ihn nohcma 3 Std an , der wurde dann zwar warm, aber net so warm wie vorher, dann hab ich mir gedacht, naja, egal, kaufste halt nen neues netzteil, nioch dass noch was passiert... und in der ziet, wo ich ihn noch an hatte, ging alles! Aber jetzt, nachdem das neue drinne is...

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

Shadowscorp Guest

Hat denn keiner mehr eine Lösung?

22. #20 FortissimoIV, 30.03.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Versuch mal eine Windoof-Reparaturinstallation. Von der Windoof-CD starten, die Wiederherstellungskonsole ABLEHNEN, sobald er das installierte Windows findet, die erneut angebotene Möglichkeit zum Reparieren nutzen. Mal schauen, was passiert...

MfG, Benne

Thema:

Pc stützt beim Spielen ab

Die Seite wird geladen...

Pc stützt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung