Pc stützt beim Spielen ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Shadowscorp, 30.03.2007.

  1. #1 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

    Shadowscorp Guest

    Hi, also, ich habe seit neustem ein Problem, erst mal von Anfang an:
    So vor 3 Tagen hab ich auf ner Lan gezockt, plötzlich wurde der PC kochend-heiß!
    Also hab ich ein neues Netzteil eingebaut, läuft wieder normal, ABER:
    Immer wenn ich nun ca. 3 Min spiele, freezt der PC und startet neu, das is mir noch NIE passiert, erst seitdem das nee Netzteil drinne is, aberder Compi-Heini, der mir das verkauft hat, meinte, ich hätte wahrscheinlich nen Software-Problem... Naja, auch ,wenn ich den PC so laufen lasse, ca. eine Stunde kommt genau das gleiche... könnt ihr mir helfen?

    P.S:
    PC DATEN:
    System: Windows XP (SP2)
    Amd Athlon 64 Processor 3000+
    1024 MB RAM
    128 MB Radeon 9800 Pro -Grafikkarte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Shadowscorp,

    ich befürchte das Dein PC durch die Überhitzung einen weiteren Defekt davongetragen hat.

    Es kann sein das Dein Netzteil zu schwach ist, aber ich würde eher daruf tippen das Dein CPU was durch die erste Überhitzung abbekommen hat.
     
  4. #3 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

    Shadowscorp Guest

    Naja, also, ich hab mal reingeschaut, da scheint alles ganz normal zu sein ^^
    Auch viele Leute, die sich in meinem Freundeskreis damit auskennen meinen, da drin sei alles Ok... ICh bin echt am Verzweifeln, vielleicht kriegt die Graka nicht genug Strom, denn das alte Netzteil hatte 500W , das jetzige 410W, aber der Experte da meinte, das würde net darin liegen, was ich aber bezweifle
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 30.03.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Falls es ein Softwaredefekt ist kannst du es doch leicht durch die Neuinstallierung von Windoof rausfinden oder? Ich denke aber auch eher das die CPU einen Schaden vom ersten mal abbekommen hat. Viel Erfolg noch.
     
  6. #5 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

    Shadowscorp Guest

    naja, ich hab wenig Lust, alles neu drauf zu laden... Kann sein, dass der CPU was abbekommen hat, es hat auch ziemlich verkokelt gerochen xD
     
  7. #6 rad_chr, 30.03.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    kann mir nicht vorstellen das dies an der software liegt. netzteil ist auch umwarscheinlich. 410 watt müssten ausreichen. tippe auch auf cpu oder mainbord
     
  8. #7 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

    Shadowscorp Guest

    Habs nochmal ausprobiert, also: da erscheint jetzt immer noch die Nachricht "Ausserhalb des Bereichs" in blauer schrift auf dem bildschirm, bevor er neu startet...
     
  9. #8 Shadowscorp, 30.03.2007
    Shadowscorp

    Shadowscorp Guest

    Was hat das zu bedeuten?
    Mein Bildschirm ist ein Daytek mit der modell nummer: L1711MN
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bul-bul-ogly, 30.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Deine Graka scheint, nicht in Ordnung zu sein.
     
  12. #10 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Dein Monitor bekommt irgendwelche Signale von Deiner Grafikkarte mit denen er "überfordert" ist.

    Kann sein das durch Dein Hitzeproblem Deine Grafikkarte etwas abbekommen hat.
    Du kannst versuchen sie zu deinstallieren und dann Windows neustarten lassen um sie wieder korrekt zu erkennen. Eventuell hilft das schon.
    Ansonsten würde ich die Karte austauschen.
     
Thema:

Pc stützt beim Spielen ab

Die Seite wird geladen...

Pc stützt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...