Pc stürzt zufällig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 11.01.2012.

  1. #1 Kaminari, 11.01.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also ich hab nun schon seit längerer Zeit ein Problem, nämlich das mein Rechner absolut zufällig abstürzt.

    Zu hören gibts dann Folgendes File-Upload.net - MIC-2010-05-07_06h14m47s.WAV .

    Maus und Tastatur sind aus, der Bildschirm ist an und man sieht den Desktop oder was halt grad zuletzt geöffnet war. Hab natürlich keine Ahnung ob sich das gesammte System da grad verabschiedet hat oder es nur an Maus und Tastatur scheitert das ich nichts mehr machen kann außer den Rechner händisch neu zu starten. Das wiederum funktioniert problemlos.

    Das Ganze tritt auf wann es will, mal beim Spielen, beim Surfen, beim Tv schauen, beim Text schreiben oder aber beim Nichts tun da an grad kurz den Raum verlassen hat. Mal dauert es keine Stunde, mal 3 Monate bis es wieder passiert.

    Ich dachte nach der Neuinstallation des Soundtreibers hätte sich das Problem erledigt gehabt...

    Die Windows Ereignisanzeige gibt einen kritischen Fehler an:

    Ereignis : 41
    Quelle : Kernel-Power
    Protokoll : System

    Daraus werde ich allerdings nicht so wirklich schlau...

    Mein System:
    Os: Windows 7 Home 64bit
    Cpu: Intel E8400
    Mainboard: Asus P5Q
    Graka: MSI Radeon HD 4650
    Ram: weiß ich grad nicht, sind 4 GB
    fehlt noch was?

    Hoffe hier kann mir einer zumindest nen Hinweis geben ^^

    P.S.: Sorry das es so lang geworden ist ^^"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hardwaredefekt....
    Welches Bauteil dabei tatsaechlich in Betracht kommt, kann Windows nicht erkennen.
    Da musst du dann mal anfangen dein System auszuschlachten und nur die notwendigsten Komponenten in Betrieb nehmen.

    RAM testen, Festplatten mit den Tool des jeweiligen Herstellers pruefen und weitere Fehlercodes in der Ereignisanzeige suchen, die bislang unbehandelt geblieben sind.
     
  4. #3 Kaminari, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Danke ^^ das schließt zumindest Softwareprobleme aus, ist allerdings auch recht lästig... -.- naja da wird sich wohl nichts dran ändern lassen.

    An so Sachen wie dem Stromsparmodus von Intel kann es nicht liegen? also das die CPU generell runter getaktet wird und nur bei Last auf voller Leistung läuft?

    Meine Hauptfrage wäre eigentlich nun, wie teste ich das einigermaßen sinnvoll? denn wie geschrieben, der Fehler tritt teils erst nach relativ langer Zeit wieder auf.

    EDIT: Fehler in der Ereignisanzeige die 4 Stunden vorher aufgetreten sind werden wohl kaum was damit zu tun haben oder?
    sind vor allem alles Sachen die eigentlich wirklich nichts damit zu tun haben können...

    Kritisch 30.07.2011 11:36:29 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 15.08.2011 16:41:13 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 24.08.2011 18:45:20 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 14.09.2011 16:56:31 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 24.09.2011 13:23:21 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 02.10.2011 22:02:03 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 09.11.2011 07:36:16 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 21.11.2011 15:06:05 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 03.12.2011 20:40:12 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 16.12.2011 00:48:59 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 25.12.2011 17:22:23 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 27.12.2011 22:44:02 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 04.01.2012 13:58:12 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 06.01.2012 01:26:21 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 08.01.2012 00:05:07 Kernel-Power 41 (63)
    Kritisch 11.01.2012 18:33:37 Kernel-Power 41 (63)

    scheint sich zu häufen o_O?
     
Thema: Pc stürzt zufällig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt zufällig ab

    ,
  2. windows schmiert zufällig ab

    ,
  3. leertaste und pfeiltasten spinnt computer stürzt dann ab

    ,
  4. pc stürzt zufällig ab vista,
  5. computer stürzt zufällig ab und startet nicht mehr,
  6. kernel power 41 63,
  7. system kritisch kernel power 41
Die Seite wird geladen...

Pc stürzt zufällig ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...