PC stürzt willkürlich ab / Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Bass-T, 02.04.2011.

  1. #1 Bass-T, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Bass-T

    Bass-T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Habe seit ein paar Monaten Probleme mit meinem Computer. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Virenproblem oder sonst was ist. Kenne mich auch nicht so gut mit Computern aus ^^
    Also bitte ich euch um Hilfe habe mir jetzt einen Bluescreenviewer heruntergeladen und werde auch noch gleich ein Bild anhängen, wo man den Fehler sieht.
    Kurz und Knapp egal ob ich gerade im Internet bin und mir was bei youtube angucke, oder gerade einfach nur Musik höre oder auch einfach nur der PC läuft, ohne dass ich dort was laufen habe stürzt er nach Belieben einfach so ab und es kommt ein Bluescreen; er fährt sofort wieder hoch und Windows macht seine super "Fehlersuche" ... naja ;)
    Zu meinem Computer kann ich nur so viel sagen, dass es ein Dell Dimension 9200 Viiv Core Duo mit 2,13GHz und 2048MB DDR2 RAM ist.
    Habe eine NVIDIA GeForce 7900GS mit 256MB und Windows 7 32-Bit Version.
    Falls es in irgendeiner Form relevant sein sollte meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Audio.
    Tja jetzt kann ich eigentlich nur noch auf eure Erfahrungen und auf eure Hilfe hoffen, denn ich weiß absolut nicht weiter :/

    Hier sind Bilder des Bluescreenviewer (1. eine Übersicht der ganzen Fehler; 2.Ein Fehler der aus der Reihe heraussticht; 3. Der am meisten Auftritt):
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich sage schonmal Danke und MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 02.04.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bass-T


    Schau mal in der Ereignisanzeige nach, da sollte man auch etwas über den Absturz erfahren.

    Evtl ist ein RAM-Riegel defekt.

    mfg
     
  4. Bass-T

    Bass-T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    echt das könnte das problem schon sein?
    ich weiß nur dass mein Bruder vor ner Weile seinen alten Arbeitsspeicher bei mir eingebaut hat, weil er meinte, dass die besser und neuer wären als die die ich zu dem Zeitpunkt verbaut hatte.
    Vielleicht liegts daran werde die mal ausbauen und meine ganz alten wieder reinbauen.

    danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 Street_Fighter, 02.04.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Tool mit dem man den Speicher überprüfen kann. Hat mir damals auch geholfen.
    MemTest - Download - CHIP Online
    So lange wie möglich laufen lassen!

    Ist zumindest eine Möglichkeit. (Gibt hier aber User, die sich wesentlich besser auskennen als ich, vll noch auf eine Antwort warten)

    Um das Problem besser erkennen zu können, würde ich alle RAM-Bausteine entfernen und nur 1 Riegel deiner alten reingeben.
    Umso weniger Speicher zur Verfügung steht, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass der defekte Bereich belastet wird.
     
  6. #5 xandros, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur eventuell! Der BugCheckcode 0x1A weist auf einen Fehler des Speichermanagements hin, der durch defekten RAM ausgeloest wird.

    Mich wuerde nebenbei mal interessieren, welches Mainboard verbaut ist und welche Speichermodule (Hersteller und Modellnummer) darauf betrieben werden. (Ich wuerde mich nicht wundern, wenn die Module nicht 100%ig mit dem Board funktionieren und trotz intakter Speicherriegel ein Fehler verursacht wird - Unvertraeglichkeiten eben....)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Bass-T

    Bass-T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also zu dem Mainboard kann ich nicht viel sagen weiß nicht wo das steht was du hören willst :D
    Aber ich kann so viel sagen, dass vorher 4 Riegel á 1GB verbaut waren und mein Bruder hat dann die 4 ausgebaut und mir 2 Riegel á 4GB eingebaut (Transcend JetRam DDR2 800 Dual Channel 4GB Kit).

    Habe jetzt wieder die Standard Riegel von Dell eingebaut mal gucken ob der Bluescreen nochmal wiederkehrt oder ob es das war. Ich denke es lag daran, weil ich der Meinung bin dass der Fehler seit diesem Einbau aufgetreten ist. War bloß schon länger her und ich habe garnicht mehr dran gedacht, dass die ausgetauscht wurden...
    Aber um ehrlich zu sein wusste ich garnicht dass verschiedene Speicher nicht unbedingt bei allen Mainboards laufen.

    Auf jeden Fall Danke für die Antworten und ich denke das wird das Problem gewesen sein aber ich halte euch auf dem Laufenden wenn dann müsste der Fehler morgen/übermorgen auftreten wenn nicht denke ich bin ich das Problem los :D
     
  9. #7 lol1996lol, 17.04.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe fast das selbe Problem nur das alle Proramme einfrieren und dann Ybluscreen. Window fährt danach wieder hoch als wäre nichts gewsen. Ein Hrdware Problem ist auszuschließen da ich mein Pc geral überholt habe( nur noch Geheuse ist alt). Bluscreenviver zeigen nichts an. Habe gestern auch System komplett neu auf gespielt aber immer noch das Selbe.
     
Thema: PC stürzt willkürlich ab / Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rechner fährt hoch und stürzt mit bluescreen ab

    ,
  2. ich kann auf meinen dell win 7 keine bilder angucken bluescreen

    ,
  3. dell dimension 9200 win 7 blauer bildschirm

    ,
  4. pc stürzt immer ab blauer bildschirm fährt nicht hoch,
  5. win7 stürzt ab im betrieb und fährt wieder hoch,
  6. dell e6320 stürzt ständig ab,
  7. rechner stürzt ab und fährt wieder hoch blauer bildschirm,
  8. wenn ich über youtube music höhre stürzt der pc ab,
  9. wenn ich länger youtube höre compoter stürz ab,
  10. pc stürzt mit bluescreen ab und fährt nicht wieder hoch,
  11. pc fährt hoch stürzt wieder ab blauer Bildschirm windows 7 ,
  12. wenn ich auf youtube bin stürzt der computer ab,
  13. pc stürzt ab bluescreen wenn ich im internet bin,
  14. pc stürzt ab bei youtube defekter ram,
  15. pc führt willkürlich neustart durch,
  16. dell rechner stürzt ab,
  17. mein pc zeigt ab und zu bluescreen,
  18. warum stürzt mein pc immer ab wenn ich im youtube bin und blauer bildschirm,
  19. neuer dell pc stürzt bei youtube ab,
  20. dell pc stürzt bei youtube ab,
  21. pc stürzt wegen defektem ddr2 ram ab,
  22. dell e6320 blue screen fährt nicht hoch,
  23. pc stürzt willkürlich,
  24. dell stuerzt immer ab blauer bildschirm,
  25. computer stürzt ab bluescreen x1e
Die Seite wird geladen...

PC stürzt willkürlich ab / Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...