PC stürzt unter belastung ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hevy, 25.07.2011.

1. Hevy

Hevy Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum :D
    Ich habe seit über einem Monat ein Problem mit meinem Computer. Er stürzt unter belastung ab und springt dann eine weile auch nicht mehr an. (Mit Belastung mein ich, wenn ich Spiele spiele) Ich habe diesen jetzt vom Netz genommen und einmal ausgesaugt etc. Ihn dann wieder angemacht. Der Lüfter dreht sich, also kühlt. Aber nachdem der PC ausgeht ist das Netzteil sehr warm. Ich weiß nicht, ob es jetzt wirklich am Netzteil liegt(was ich aber vermute)

Hardware:
    HD4870 1GB
    2GB RAM
    2GHz Intel Core 2 Duo
    Netzteil: LC6550GP2 V2.2

(Tut mir Leid, ich habe das sehr wirr geschrieben, aber ich denke es sollte lesbar sein :D )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde an deiner Stelle auch das Netzteil vermuten. LC gehört nicht gerade zu den Premiumherstellern von Netzteilen. Gerade wenn du Games spielst und die Grafikkarte mehr Power benötigt, dann stürzt das System ab. Das klingt sehr nach Netzteil.

4. #3 Jaulemann, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Denke mal das tatsächlich das NT einen weg hat. LC-Power scheint tatsächlich mal seinem Ruf gerecht zu werden. Nimm den PC besser nicht mehr damit in Betrieb (es kann die restliche Hardware zerstören!) und investiere in ein neues Netzteil eines etwas renommierteren Herstellers.
    Am besten so in der Leistungsklasse um die 500-600 Watt, damit machst Du nichts falsch und bist für kommende Hardwaregenerationen gerüstet.
    Spare nicht am Netzteil- klug (und nicht zu knapp) investieren lohnt sich hier, denn dann wird es Dich den Rest deines PC-Lebens begleiten.

5. Hevy

Hevy Neuer Benutzer

6. #5 Jaulemann, 25.07.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Gibts bei amazon gute 10€ günstiger. Würde aber eher zu den etablierten Herstellern raten wie Corsair, Enermax, Silverstone oder Cougar

7. Hevy

Hevy Neuer Benutzer

Kannst du mir eins von diesen Herstellern empfehlen? Immer wenn ich suche, kommt sowas raus, wie das Netzteil das ich hatte :D

8. #7 Leonixx, 25.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

9. Hevy

Hevy Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 25.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst du auch nehmen. 100 Euro erscheinen zwar teuer aber das Netzteil ist die wichtigste Komponente in deinem Rechner. Sozusagen das Herz. Daran sollte man nicht sparen, wenn einem die restlichen Komponenten lieb sind. ;)

12. Hevy

Hevy Neuer Benutzer

Ja, hast recht. Ich werd mal schauen, was das Laden direkt kostet. Danke erstmal für eure Hilfe.

Thema: PC stürzt unter belastung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei belastung ab

,
  2. pc stürtzt bei belastung ab

,
  3. computer stürzt bei belastung ab

,
  4. rechner stürzt bei gerninger belastung ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt unter belastung ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...