PC stürzt unkontrolliert immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mel73, 27.03.2007.

  1. Mel73

    Mel73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und benötige mal eure Hilfe.

    Seit ca. 1 Monat stürzt mein PC (HP Pavillion, Windows XP) ständig in unregelmässigen Abständen einfach ab und fährt von alleine wieder hoch.

    Es war sogar schon ein PC - Spezialist bei mir, hat das Problem aber nicht erkannt. Es befindet sich weder ein Virus, noch Spyware etc., noch ist der Rechner überhitzt...

    Es erscheint dann "System wird nach einem schwerwiegenen Fehler wieder ausgeführt". Wenn ich dann den Problembericht sende, erscheint die im Anhang beigefügte Meldung. Es muss also irgendwie an unserem W-Lan liegen, aber ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann.

    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

    wäre sehr dankbar.

    LG
    Mel73
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mel73

    Mel73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achja, habe noch vergessen, folgende technische Daten des Problemberichts noch mit anzuhängen
     
  4. #3 xphantom0815x, 27.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen!

    Auf den ersten Blick, Du hast einen WLAN Stick am PC und dieser spackt rum. Versuche einfach mal neue Treiber dafür zu installieren. Downloade die Treiber direkt von der Herstellerseite.
    Ggf. benutze auch einmal einen anderen USB Steckplatz/Port.
     
  5. Mel73

    Mel73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für Deinen Tipp - hat aber auch noch nichts gebracht. Habe mehrmals die software runtergelöscht und neu installiert, den Stick an einem anderen USB-Anschluss angebracht - dennoch stürzt er weiterhin ab.


    Muss ich unbedingt ein Treiber Update machen? Wenn ja, soll ich dann die alte Version vorher löschen? Dann komme ich aber doch nicht mehr ins Internet?

    Gruss
    Mel73
     
  6. #5 xphantom0815x, 27.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dir die neuen Treiber doch schon vorher downloaden...
    Alte Treiber am besten auch vorher runterschmeißen, dann neustart und die neuen installieren.
     
  7. Mel73

    Mel73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank - habs so gemacht wie Du gesagt hast und seit letzten Mittwoch war kein Absturz mehr!!!

    Naja, traue dem Frieden noch nicht ganz, aber wenns wirklich so bleibt bin ich froh :)

    Grüssle
    Mel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt unkontrolliert immer wieder ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt unkontrolliert ab

    ,
  2. hp pavilion stürzt immer ab

    ,
  3. computer stürzt unkontrolliert ab und fährt neu hoch

    ,
  4. laptop stürzt unkontrolliert ab nicht überhitzt,
  5. pc stürzt ab und war schon beim pc spezialisten
Die Seite wird geladen...

PC stürzt unkontrolliert immer wieder ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...