PC stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deadcowboy, 01.04.2008.

1. #1 Deadcowboy, 01.04.2008
    Deadcowboy

Deadcowboy Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Das Problem ist folgendes:
    Mein Rechner hängt sich immer ohne ersichtlichen Grund auf. Ich bekomme noch nicht mal einen Bluescreen. In den ersten paar Sekunden wird er sehr langsam, und ich kann z.B. noch das aktuelle Fenster minimieren. Danach geht gar nichts mehr, obwohl ich die Maus noch bewegen kann.

Ich habe den Rechner deswegen jetzt schon 3x in Reparatur gehabt. Das erste mal hiess es, er wäre in Ordnung. Das zweite Mal hiess es, es hätte am Lüfter gelegen, jetzt, wo man den Lüfter gereinigt habe, würde er wieder laufen. Das dritte Mal hiess es, ein Kabel im Lüfter sei defekt gewesen, aber jetzt wäre wieder alles ok. Das Problem ist, es hat ÜBERHAUPT NICHTS geändert, er stürzt nach wie vor ab. Und zwar meistens, aber nicht nur, wenn ich speicherintensive Programme starte. Ich hatte am Anfang vermutet, dass es der Lüfter sein müsse, bin mir da aber mittlerweile gar nicht mehr so sicher, kenne mich aber auch nicht gut genug mit Computern aus um das 100%ig sagen zu können. Ein Kumpel von mir meinte schon, es könnte an einem defekten Ram-Riegel liegen.

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll, und die Typen im Laden scheinen auch unfähig, daran was zu drehen. Wär echt geil wenn mir hier irgend jemand helfen könnte.

mfg

Belarc Advisor sagt folgendes:

Windows XP Professional Service Pack 2 (build 2600) MSI MS-7260 1.0
    Enclosure Type: Desktop Processor a Main Circuit Board b 2,00 gigahertz AMD Athlon 64 X2 Dual Core
    128 kilobyte primary memory cache
    1024 kilobyte secondary memory cache Board: MSI MS-7260 1.0
    Bus Clock: 200 megahertz
    BIOS: American Megatrends Inc. 080014 06/02/2006 Drives Memory Modules c,d 250,06 Gigabytes Usable Hard Drive Capacity
    15,27 Gigabytes Hard Drive Free Space

CD-ROM-Laufwerk
    OD1752Q SFK756L SCSI CdRom Device [CD-ROM drive]

Generic USB CF Reader USB Device [Hard drive] -- drive 2
    Generic USB MS Reader USB Device [Hard drive] -- drive 4
    Generic USB SD Reader USB Device [Hard drive] -- drive 1
    Generic USB SM Reader USB Device [Hard drive] -- drive 3
    SAMSUNG SP2504C [Hard drive] (250,06 GB) -- drive 0, s/n S09QJ1GL840261, rev VT100-41, SMART Status: Healthy 1024 Megabytes Installed Memory

Slot 'DIMM0' has 512 MB (serial number SerNum0)
    Slot 'DIMM1' is Empty
    Slot 'DIMM2' has 512 MB
    Slot 'DIMM3' is Empty Local Drive Volumes

c: (NTFS on drive 0) 250,06 GB 15,27 GB free Network Drives None detected Users (mouse over user name for details) Printers local user accountslast logon [​IMG] Flo 01.04.2008 18:21:29 (admin) [​IMG] test 19.03.2008 14:49:25 (admin) local system accounts [​IMG] Administrator never (admin) [​IMG] Gast never
    [​IMG] Hilfeassistent never
    [​IMG] SUPPORT_388945a0 never

[​IMG] Marks a disabled account; [​IMG] Marks a locked account Canon iP1600 on USB001 Controllers Display NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller (2x)
    Primärer IDE-Kanal [Controller]
    Sekundärer IDE-Kanal [Controller]
    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Radeon X1650 Series [Display adapter]
    Radeon X1650 Series Secondary [Display adapter]
    Maxdata 1705 S1 [Monitor] (17,1"vis, s/n 629BD02402230, Juli 2006) Bus Adapters Multimedia SCSI/RAID Host Controller
    Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Realtek High Definition Audio Communications Other Devices

Cisco Systems VPN Adapter Hamachi Network Interface primary Auto IP Address: 5.74.20.29 / 8
    Dhcp Server: 5.0.0.1
    Physical Address: 7A:79:05:4A:14:1D NVIDIA nForce Networking Controller
    IP Address: 192.168.2.100 / 24
    Gateway: 192.168.2.1
    Physical Address: 00:16:17:B4:22:20 Networking Dns Server: 192.168.2.1 ATITool Driver
    USB-HID (Human Interface Device)
    Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    HID-konforme Maus [Mouse]
    NVIDIA Network Bus Enumerator
    USB-Massenspeichergerät
    USB-Root-Hub (2x)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 01.04.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

am besten findest ud die fehlerquelle indem du alle systemkompunenten abklemmst und einzelt wieder anshcließt

wenn das nicht hilft

wechsle ggf. die komponenten einzelt aus

wenn das auch icht helfen sollte setzt dein betriebssystem neu auf

vorher die wichtigsten dateien sichen

sollte mit hilfe des abgesicherten modus klappen hatte nämlich das gleiche problem

system neu aufgesetzt und läuft bis heute perfekt

mal versuchen

bei mir lag es an einer defekten windows datei die höchatwahrscheinlich von nem virus befallen war

hoffe ich konnte helfen ;)

Thema: PC stürzt ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 stürzt ständig ab maus noch bewegbar

,
  2. pc stürzt ständig ab maus dreht

,
  3. ms 7260 windows stürzt ab

,
  4. msi 7260 stürzt immer ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...