PC Stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mixer101, 12.02.2008.

1. #1 mixer101, 12.02.2008
    mixer101

mixer101 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe ein Asus A7V133 Board und habe jetzt auf einen AMD Athlon XP 1800+ aufgerüstet.(Bios 1009)
    nur leider stürzt der Rechner dauert ab. Entweder Blauer Bildschirm oder er geht einfach aus und fährt neu hoch. Die Rams habe ich auch gewechselt aber kein Erfolg. Die Temperatur liegt bei 47 Grad laut Aids im Leerlauf und beim Arbeiten 2-3 Grad mehr. Als Netzteil habe ich ein 450 Watt Netzteil, welches ich aber auch schon geprüft habe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du noch andere Komponenten getauscht oder getestet ? mal versucht ohne angeschlossene Hardware zu starten sie abzuziehen. ? dein System eventuell verschmutzt ? reinige mal die Lüfter etc.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

prüf mal alle komponenten ob die richtig sitzen und die kabel auch fest sind...
    vll auch virenbefall...scan dein system auf viren , trojaner etc

5. #4 mixer101, 12.02.2008
    mixer101

mixer101 Neuer Benutzer

Also ich habe bis jetzt das Netzteil und die Rams getaucht und habe auch schon Windows neu Installieren wollen, aber da Stürzt er auch ab.
    Lüfter sind Sauber und Stecker sitzen

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

mhh könnte an der festplatte liegen, das problem kenn ich.

7. #6 mixer101, 12.02.2008
    mixer101

mixer101 Neuer Benutzer

Hatte die zeit davor einen Duron mit 900 Mhz drin und da ging es doch auch.

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hast du den noch?
    wenn ya bau ihn wieder ein und guck ob es wieder funktioniert.
    schon biosupdate gemacht, vll unterstützt dein jetziges im moment nicht den neuen cpu

9. #8 mixer101, 12.02.2008
    mixer101

mixer101 Neuer Benutzer

So der alte ist grad am installieren von Windows und läuft normal.
    Das BIOS ist bis 1800 Mhz ausgelegt.
    Gibt zwar schon die 1010 Version ist aber ne Beta.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 12.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich würde im Bios die default werte setzen!
    Dann kannste später alles auf die neue CPU einrichten..
    Vieleicht war der "Alte" ein wenig aufgetaktet gewesen und der "Neue" kommt damit nicht klar!
    Dann mal drauf achten ob die Rams vom Hersteller vorgegeben sind.
    Später beim Aufrüsten wird diese Nichtbeachtung dann bestraft!!
    Gruß Michael

12. #10 mixer101, 12.02.2008
    mixer101

mixer101 Neuer Benutzer

Die Bios Einstellungen hatte ich beim Einbau des neuen Prozessors bereits auf default gestellt.
    Zum Unterstützten Ram Hersteller kann ich leider nichts sagen, da ich darüber keine Infos habe

Thema:

PC Stürzt ständig ab

Die Seite wird geladen...

PC Stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...