PC stürzt ständig ab/Probleme beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lila, 30.03.2007.

1. lila

lila Guest

Hey ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen bzw mir sagen woran es liegt, dass mein pc ständig abstürzt. Erst einmal muss ich sagen, dass er schon 6 jahre alt ist und ich mir eigentlich einen neuen zulegen müsste da er wirklich am *** ist, nur habe ich dafür im moment kein geld.

So als erstes ist es so, dass mein pc nicht richtig startet und zwar ist es so, dass ich ihn anmache, er ein stück hochfährt und dann automatisch wieder neustartet und von neu anfängt. Dies macht er wirklich sehr oft, locker um die 10 mal und bis er einma hochgefahren ist dauert es um die 10 min.
    Außerdem war vor kurzem das netzteil durchgebrannt was ich ausgewechselt habe, nur seit dem habe ich nicht nur diese startprobleme sondern stürzt er ständig ab.
    Und zwar ist es so, dass entweder der bildschirm einfach "einfriert", ganz schwarz wird, oder dort ein blauer kasten mit "out of range" ist.
    Kann es sein, dass dadurch, das das netzteil durchgebrannt ist noch andere sachen geschädigt worden sind? Was komisch ist, als ich das netzteil ausgewechselt habe wurde mir anfangs ein fehler der festplatte angezeigt, dennoch war dann alles ok als er dann hochgefahren ist. Naja und das starproblem war ja auch schon vorher da^^

Ich hoffe jemand weiß vielleicht bescheid, was da los sein könnte
    (Ja, ich weiß am besten pc wegschmeißen, so kaputt wie der ist :D)

Vielen dank, schon im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey lila,

ich will nicht zu schwarz malen, deshalb fange ich mal mit der weniger dramatischen Lösung an: Es könnte sein, das Dein Netzteil zu schwach ist. Hol Dir ein stärkeres (höhere Wattzahl) und dann teste das Ganze noch einmal.

Aber jetzt die wahrscheinlichere und dunklere Lösung. Ich befürchte Dein CPU oder Board hat was abgekriegt durch den Netzteilbrand. Aber bevor Du da ans aufrüsten denkst, würde ich eher Deinen eigenen Gedankengängen folgen
    Aber wenn möglich bleib bei der Reihenfolge:
    - Netzteil
    - CPU
    - Board
    ....auswechseln

4. ila

ila Guest

Danke für die Antwort =)
    Ich habe mir schon gedacht, dass durch das durchgebrannte netzteil anscheinend noch was anderes kaputt gegangen ist...
    hmm aber weißt du vielleicht woran liegt es, dass ich diese startprobleme habe? Denn die hatte ich bereits vorher.

5. #4 wolfheart, 30.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Also die Startprobleme können die gleichen Ursachen haben, wie ich sie schon in meiner ersten Antwort angedeutet habe. Aber ohne entsprechende Fehlermeldung eben noch ganz viel mehr:

- die Boardbatterie müßte ausgetauscht werden (Ist so ne kleine Runde, ähnlich wie die im Tascherechner)

- die Festplatte wird nicht gleich erkannt

- die Lüftung läuft nicht korrekt an

6. lila

lila Guest

ok, vielen dank für die hilfe :)

7. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

was natürlich auch gelitten haben kann, ist der hauptspeicher. der reagiert gemeinhin ziemlich empfindlich auf derartige vorfälle. ich fürchte mal, dass dich dein alte pc jetzt zum kauf eines neuen zwingt, denn herauszufinden, woran das wirklich liegt, dürfte schwer bis unmöglich sein ... es sei denn, es liegt wirklich nur am zu schwachen netzteil, wie wolfheart vermutet.

gruß und viel erfolg
    mike

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt ständig ab/Probleme beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständige abstürze von pc durch netzteil

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ständig ab/Probleme beim starten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...