PC stürzt ständig ab - Grafikkartentreiber??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FloSundern, 25.05.2008.

  1. #1 FloSundern, 25.05.2008
    FloSundern

    FloSundern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich hab da ein Problem und zwar stürzt mein PC schon seit längerem einfach ab. Zuerst bekomm ich ein Standbild und manchmal wird der Bildschrim danach schwarz.
    Es kommt vor das ich den PC 5 mal hochfahren muss bevor der PC nicht direkt in der ersten Minute abstürzt.

    Als ich in den letzten Tagen Windows neu installiert habe war das Problem weg doch ich konnte Spiele wir WoW nicht spielen und Firefox und Internet Explorer ruckelten heftig. Darauf hin aber ich gemerkt das der Grafikkartentreiber nicht installiert ist, also hab ich den alten Treiber wieder installiert.
    Jetzt sind die alten Abstürze wieder da.
    Ich hab jetzt den neusten Treiber von der NVidia installiert aber trotzdem keine Besserung.

    Ich verwende XP und die Grafikkarte ist die GeForce 6200.

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie viele Grafikkarten mit dieser GPU von NVidia glaubst du, gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern?

    Die genaue Kartenbezeichnung sollte dich deutlich näher an den richtigen Treiber bringen, als die pure GPU-Bezeichnung....
     
  4. #3 FloSundern, 25.05.2008
    FloSundern

    FloSundern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry kenn mich mit Hardware echt nicht aus, wusste nicht das es da noch solche Unterschiede gibt.

    Also auf dem Karton steht NX6200AX TD256 von MSI-Multimedia.
     
  5. #4 xandros, 25.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du auch den Treiber von MSI verwenden. Es ist nicht garantiert, dass der Referenztreiber von NVidia uneingeschränkt funktioniert. Die Kartenhersteller modifizieren diesen Referenztreiber teilweise, um die Leistungen besser an die Eigenheiten der eigenen Karten mit dem verwendeten NVidia-Chip anzupassen. (in diesem Fall scheint jedoch der Referenztreiber 162.18 unverändert beibehalten worden zu sein.)

    http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=130&prod_no=1381
     
  6. #5 FloSundern, 25.05.2008
    FloSundern

    FloSundern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wow gut das es Leute gibt die Ahnung davon haben. Vielen Dank ich werd das mal versuchen.


    Edit:
    Ich hab den neuen Treiber noch nicht instalieren können da der Download durch Abbrüche unterbrochen wird.
    Aber grade kam bei mir so eine Fehlermeldung. Auf blauem Bildschrim stand dann dass das System herunter gefahren wurde um Schäden zu vermeiden.
    Die Datei nv4_disp sei vermutlich dafür verantwortlich.
     
  7. #6 FloSundern, 27.05.2008
    FloSundern

    FloSundern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern den Treiber deinstalliert und alle alten NVidea Dateien gelöscht. Danach hab ich den neuen Treiber installiert aber trotzdem stürzt der PC immer noch ab. (Vorhin musste ich den PC 5 mal neustarten bis ich was machen konnte.)

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte? Ich bin echt verzweifelt.

    Florian
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC stürzt ständig ab - Grafikkartentreiber??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 6200 stürzt ab

    ,
  2. geforce 6200 treiber stürzt ab

    ,
  3. geforce 6200 absturz

    ,
  4. nvidia geforce 6200 treiber stürtzt ständig ab,
  5. vidia 6200 treiber schtürtzt ständig ab,
  6. geforce 6200 lässt xp abstürzen,
  7. geforce 6200 anzeigetreiber stürzt ab,
  8. pc stürzt permanent mit standbild ab,
  9. nvidia geforce 6200 grafikkarten treiber stürzt ständig ab,
  10. nvidia geforce 6200 stürzt ab,
  11. geforce 6200 grafiktreiber stürzt dauernd ab,
  12. gt 6200 schaltet ab,
  13. Nvidea 6200 treiber stürtz ab,
  14. geforce 6200 stürzt ständig ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ständig ab - Grafikkartentreiber?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...