PC stürzt ständig ab (auch ohne belastung)

Diskutiere PC stürzt ständig ab (auch ohne belastung) im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey, Habe da ein problem vor etwar einer Woche stürzte mein PC ab werend ich Computerspielte und danach fuhr er nicht mehr richtig hoch und...

1. #1 Mauricio, 31.01.2012
    Mauricio

Mauricio Neuer Benutzer

Hey,

Habe da ein problem vor etwar einer Woche stürzte mein PC ab werend ich Computerspielte und danach fuhr er nicht mehr richtig hoch und machte immerzu systemprüfungen (starthilfe) usw. Ab und zu schaffte er es sich hochzufahren war aber dann war er so langsam das ich eig. garnichts machen konnte. Daraufhin habe ich den arbeitsspeicher herausgenommen den computer 10min vom Netz und windows 7 neu installiert. nun fährt er wieder richtig hoch läuft einwandfrei nur er stürzt andauernd ohne vorwarnung ab und fährt wieder neu hoch.

was ist da los? hardwere oder soft? :confused:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 xandros, 31.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Widerspruch erkennst du sicherlich selbst.

Geraetetreiber der Komponentenhersteller (alle!) installiert?
    - Treiber fuer das Mainboard (vor allem Chipsatztreiber)
    - Treiber des Grafikkartenherstellers (das ist nicht ATI oder NVidia!)

5. #4 Mauricio, 31.01.2012
    Mauricio

Mauricio Neuer Benutzer

Also automatischer Neustart war eingestellt, hab ich jezt raus gemacht hoffe das wars dan danke für den Tipp.

Ich meinte damit der PC läuft einwandfrei (ruckelt nicht, alle Programme starten verzögerungslos, keine grafikfehler.... NICHTS!)

nur er fährt einfach immer wieder neu hoch

mal sehn ob es jezt geht

6. #5 xandros, 31.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Abschalten des automatischen Neustarts behebt das Problem nicht, sondern zwingt den Rechner nur bei einem Bluescreen auf selbigem stehen zu bleiben, damit du die Daten darauf notieren kannst.
    Das Problem selbst besteht immer noch!
    Was wohl eindeutig ein Zeichen dafuer ist, dass dein Rechner ein schwerwiegendes Problem hat.
    Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler dort unter System eingetragen wurden.....

Die verwendete Hardware hast du immer noch nicht genannt.....

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Mauricio, 05.02.2012
    Mauricio

Mauricio Neuer Benutzer

also ich habe Windows 7 64 bit
    CPU Intel Core i3 CPU 530@ 2.93 GHz
    Arbeitsspeicher 4 GB
    Grafik: Nvidia GeForce 9600 GT
    Mainborad: Asus P7H55 – M Pro

Wo finde ich das ereignisverzeichnis (kenn mich mit dem PC sachen nicht ganz so gut aus :) )

der PC ist 1 jahr so ohne große probleme gelaufen hat sich nur ab und an mal aufgehängt.

9. #7 Mauricio, 05.02.2012
    Mauricio

Mauricio Neuer Benutzer

hab die ereignisanzeige gefunden kann mit dem zeuch was da drinne steht aber leider nichts anfangen:

es werden Fehler genannt:
    Fehler beim Kryptografiedienst
    Fehler beim Herunterladen von zeichenfolgen

Die zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädingt wen der Prozess: Performance auf dem ErweiterungsLeistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der wert Baseindex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert Lastcounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LasteHelp ist das dritte Wort im Datenbereich.

Und dan noch der Kritische das das System nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren wurde also (Absturz)

Thema: PC stürzt ständig ab (auch ohne belastung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstürzen ohne belastung

,
  2. grafikkarte stürzt ohne belastung ab

,
  3. pc stürzt ab bei belastung

,
  4. pc stürzt ständig ab dann ganz,
  5. stürzt ständig ab und fährt wieder hoch,
  6. computer stürzt immer ab,
  7. PC stürzt ab ohne last,
  8. warum stürzt mein pc immer ohne cpu belastung ab,
  9. pc stürzt ohne vorwarnung ab windows 7,
  10. grafikkartenfehler pc stürtzt ab ohne last,
  11. geforce 9600 gt stürzt bei belastung ab,
  12. windows 7 laptop stürzt ab geringer belastung,
  13. pc fährt verzögert hoch ständiger neustart,
  14. rechner absturz geringe belastung,
  15. pc stürzt ohne warnung ab,
  16. rechner stürzt ohne last ab,
  17. computer fährt verzögert hoch und stürzt wieder ab,
  18. computer stürzt ständig ohne vorwarnung ab windows 7,
  19. computer stürzt ohne vorwarnung ab,
  20. windows stürzt oft ohne überlastung ab,
  21. pc stürzt beim belastung immer ab,
  22. rechner stürzt ab bei belastung,
  23. belastet eine systemprüfung die festplatte,
  24. pc stürzt vor starthilfe ab,
  25. macht probleme beim herunterfahren kryptografiedienste
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ständig ab (auch ohne belastung) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. ständige Internetabbrüche

ständige Internetabbrüche: in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...