Pc stürzt regelmäßig beim Anmelden ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chris0, 17.11.2012.

1. #1 Chris0, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Chris0

Chris0 Neuer Benutzer

Moin,
    ich besitze seit 3 Tagen einen fast vollständig neuen Pc mit folgenden Daten:
    Mainboard : ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    Grafikkarte ( aus dem alten Pc übernommen ) : Nvidia Geforce GTX 280 mit 1GB Speicher
    Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
    Netzteil : (auch aus dem alten Pc ) Pure Power L8 430W
    Arbeitsspeicher: DDR3 8GB (2x 4096MB) Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM
    SSD 128GB Crucial m4 6Gb/s
    Windows 7x64

Wie gesagt Netzteil, Grafikkarte und Festplatte habe ich nicht neu gekauft sondern aus meinem alten Pc übernommen.

Nun zu meinem Problem: Nach Eingabe des Passworts beim Starten des Computers bekomme ich oft solch einen Screen. 1.jpg
    Dieses Problem hatte ich auch mit meinem alten Pc und ich musste immer 3x oder öfter den Pc im Login-Bildschirm herunterfahren, Strom ausschalten und wieder anschalten bevor ich mich endlich ohne diesen Screen anmelden konnte. Und jetzt habe ich seit Donnerstag meinen neuen Pc. Gestern konnte ich noch ohne Probleme starten aber heute bekam ich beim Start wieder solche Screens. Ich hatte auf meinem alten Pc ca. 4 Wochen lang den Skype-Virus, und seitdem dieser Virus auf dem Pc war hatte ich das Problem mit den Fehlern beim Starten.Ich hatte gedacht nachdem die Festplatte formatiert war und der neue Pc zusammengebaut war,würde sich dieses Problem für mich erledigen.Aber so ist es anscheinend nicht. Dies sind auch keine Bluescreens, da der Ordner in denen diese normalerweise gespeichert werden komplett leer ist.
    Ebenfalls seit heute hängt sich beim Starten von Guild Wars 2 ab und zu der Pc auf. Ein ähnlicher Screen wie oben taucht auf und der Bildschirm geht aus und ich kann nichts mehr machen, aber man hört im Hintergrund noch die Sounds.
    Ich vermute dass die Grafikkarte kaputt ist aber ich bin mir nicht sicher.

Wäre echt klasse wenn jemand einen Lösungsvorschlag parat hätte.

mfg Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM fehlt in der Angabe, auch wenn es nicht unbedingt mit dem Fehler zusammenhaengt.
    Das ist der Grafikchip der Karte! von welchem Hersteller stammt die Karte selbst?
    Woher stammt der verwendete Treiber?
    Das Bild deutet auf die Verwendung eines falschen/fehlerhaften/defekten Treibers hin.
    Falsch/Fehlerhaft kann sein, wenn z.B. der Kartenhersteller diese Grafikkarte mit einem eigenen Treiber versorgt und der NVidia-Referenztreiber damit nicht korrekt zusammenarbeitet.
    Fehlerhaft/Defekt kann aber auch dann sein, wenn der RAM nicht zum Mainboard passt bzw. darin nicht fehlerfrei arbeitet. Dann werden Treiber in Speicherbereiche geladen und koennen von dort nicht mehr korrekt ausgelesen werden.
    RAM mit Memtest ueber mehrere Stunden testen - dafuer idealerweise eine Boot-CD von Memtest erstellen und den Rechner damit starten.
    Dann schau mal in die Ereignisanzeige! BSODs muessen nicht zwangslaeufig einen Dump erzeugen, sondern koennen auch einfach nur mit einem Protokolleintrag in der Ereignisanzeige abgelegt werden. Wenn man dort nicht nachsieht, bleiben die Fehler unbehandelt und der Rechner kann nicht korrekt arbeiten.

4. Chris0

Chris0 Neuer Benutzer

RAM habe ich hinzugefügt.
    Die Grafikkarte ist von MSI und zurzeit besitze ich den aktuellsten Treiber also GEFORCE R304 DRIVER von der offiziellen Seite von Nvidida

5. #4 xandros, 17.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der in deinem Prozessor verwendete Speichercontroller kann mit dem RAM gar nichts anfangen, da er selbst nur fuer 1066MHz und 1333MHz ausgelegt ist.
    Dein RAM wird damit ausserhalb der vom Hersteller vorgesehenen Spezifikationen betrieben und kann somit Fehler verursachen (MUSS nicht, aber KANN!) ....
    Und warum verwendest du nicht den Treiber, den MSI fuer seine N280GTX-Serie bereitstellt?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc stürzt regelmäßig beim Anmelden ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer stürzt ab beim abmelden

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt regelmäßig beim Anmelden ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...