Pc stürzt regelmäßig ab...

Diskutiere Pc stürzt regelmäßig ab... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, mein Rechner stürzt seit gestern regelmäßig ab. Das Spiel hängt sich auf, im Teamspeak kann man noch mit mir sprechen, aber ich komme...

  1. #1 Furiouz, 23.12.2010
    Furiouz

    Furiouz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Rechner stürzt seit gestern regelmäßig ab. Das Spiel hängt sich auf, im Teamspeak kann man noch mit mir sprechen, aber ich komme weder auf den Desktop noch in den Task-Manager. Ich habe den PC also ausgeschaltet, per Knopfdruck, und wollte ihn wieder hochfahren - dann erscheint die Nachricht "a disk read error occured", dann soll ich Ctr+alt+del drücken zum rebooten. Ich tue dies und die Nachricht erscheint wieder. Wenn ich den PC mal eine Zeit lang ruhen lasse, fährt er wieder hoch, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder abstürzt...
    Seit eben fährt er sich sogar einfach von selber herunter und startet sich neu...

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, unter Windows 7 Ultimate und er lief einen Monat einwandfrei - was kann da los sein?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nutze die Computerreparaturoption von Windows 7 mit der Original CD.
     
  4. #3 PS3-Freak, 24.12.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo!
    Ähm.. ich würde es nicht ausschliessen, wenn irgendwie das Booten Probleme bereiten würde, andernseits wie vorher schon von Leonixx erwähnt, würde ich mal mit der Windows-CD (falls du sie hast) mal den Computer probieren zu reparieren.
    Denn es muss da sicherlich auf dieser CD eine Reparier oder auch Recovery-Funktion geben.
    Sonst kannst du immer noch das Betriebssystem deinstallieren (mittels einem Formatieren des Laufwerks C:/) und es nachher wieder installieren.
    Ich habs mal gemacht, weil ich einen Virus hatte und es hat geklappt.
    Nur Mut...
    LG der PS3-Freak!
     
  5. #4 Furiouz, 24.12.2010
    Furiouz

    Furiouz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe einfach mal das Kabel zur Festplatte gewechselt und nun läuft es seit gestern einwandfrei...
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc stürzt regelmäßig ab...

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt regelmäßig ab... - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...