Pc stürzt regelmäßig ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Furiouz, 23.12.2010.

1. #1 Furiouz, 23.12.2010
    Furiouz

Furiouz Neuer Benutzer

Moin,

mein Rechner stürzt seit gestern regelmäßig ab. Das Spiel hängt sich auf, im Teamspeak kann man noch mit mir sprechen, aber ich komme weder auf den Desktop noch in den Task-Manager. Ich habe den PC also ausgeschaltet, per Knopfdruck, und wollte ihn wieder hochfahren - dann erscheint die Nachricht "a disk read error occured", dann soll ich Ctr+alt+del drücken zum rebooten. Ich tue dies und die Nachricht erscheint wieder. Wenn ich den PC mal eine Zeit lang ruhen lasse, fährt er wieder hoch, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder abstürzt...
    Seit eben fährt er sich sogar einfach von selber herunter und startet sich neu...

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, unter Windows 7 Ultimate und er lief einen Monat einwandfrei - was kann da los sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nutze die Computerreparaturoption von Windows 7 mit der Original CD.

4. #3 PS3-Freak, 24.12.2010
    PS3-Freak

PS3-Freak Neuer Benutzer

Hallo!
    Ähm.. ich würde es nicht ausschliessen, wenn irgendwie das Booten Probleme bereiten würde, andernseits wie vorher schon von Leonixx erwähnt, würde ich mal mit der Windows-CD (falls du sie hast) mal den Computer probieren zu reparieren.
    Denn es muss da sicherlich auf dieser CD eine Reparier oder auch Recovery-Funktion geben.
    Sonst kannst du immer noch das Betriebssystem deinstallieren (mittels einem Formatieren des Laufwerks C:/) und es nachher wieder installieren.
    Ich habs mal gemacht, weil ich einen Virus hatte und es hat geklappt.
    Nur Mut...
    LG der PS3-Freak!

5. #4 Furiouz, 24.12.2010
    Furiouz

Furiouz Neuer Benutzer

Habe einfach mal das Kabel zur Festplatte gewechselt und nun läuft es seit gestern einwandfrei...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc stürzt regelmäßig ab...

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt regelmäßig ab... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...