PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

Diskutiere PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen) im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...

  1. #1 simba95, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    simba95

    simba95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen Abständen ab. Beim ersten mal ist es passiert als ich mir im Internet ein Videostream angesehen habe. Die anderen male passierte es als ich an einem Textdokument gearbeitet habe (das letzte mal kam der Absturz bereits nach 5 Minuten Arbeitszeit). Bei jedem dieser Abstürze tauchte bei mir auf dem Bildschirm ein Blue-screen mit folgendem Text auf:

    Leider bin ich ein totaler Computer-Laie und weiß nun nicht wie ich dieses Problem am besten in den Griff kriegen soll. Daher wäre ich über Tipps und Anleitungen überaus dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die in dem Bluescreen enthaltene Anweisung "Disable or uninstall any anti-virus, disk defragmentation or backup utilities. Check your hard drive configuration and check for any updated drivers. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer." hast du ausgefuehrt?

    Sofern vorhanden -> Antivirussoftware deaktivieren, Backup-Programme oder Defragmentierungstools abschalten. Anschliessend in einer Eingabeaufforderung den Befehl
    Code:
    chkdsk /f /r
    ausfuehren. (In dem Bluescreen ist zwar nur der Parameter /f angegeben, aber dabei kann bereits versucht werden, verlorene Datenbloecke zu retten.)
    Der Rechner wird dabei mitteilen, dass er einen Neustart benoetigt und der Scan erst nach dem Neustart erfolgen kann.
     
  4. #3 simba95, 22.09.2014
    simba95

    simba95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, xandros. Ich habe den Befehl ausgeführt und hatte danach für ungefähr 24 Stunden meine Ruhe, aber dann kam ein weiterer Absturz mit einem Blue-screen. Ich habe jetzt einmal die Minidump vom letzten Absturz analysieren lassen:

     
Thema:

PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

Die Seite wird geladen...

PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen) - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...