PC stürzt ohne Meldung ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ChiprelFear, 11.09.2011.

  1. #1 ChiprelFear, 11.09.2011
    ChiprelFear

    ChiprelFear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Ich kann den PC Stunden lang laufen lassen, ohne Probleme.
    Wenn ich aber einige Spiele spiele, stürzt er ohne Meldung ab.
    Aber er friert eher ein, dh ich höre noch was aber eher nur ein Rauschen.
    Sehen kann ich aber leider nichts.
    Auf jeden Fall ist das nich bei allen Spielen der Fall.
    Bei Minecraft / HoN schmiert er z.B ab, bei LoL aber nicht, was ich seltsam finde.

    Treiber hab ich schon alle geupdated, Virenprogramme, Defrag durchlaufen lassen, leider kein Erfolg :(
    Hoffe mir kann hier jemand helfen! :)

    Mein System:
    Motherboard: ASUS P5QL
    Prozessor: DualCore Intel Pentium E5200, 2533 MHz (12.5 x 203)
    GraKa: Nvidia GeForce 9500GT 1GB
    Arbeitsspeicher: 4GB RAM (Welche weiß ich leider nicht)
    Monitor: Philips 231E [23" LCD] (U3A0939002170)
    Festplatte: WDC WD3200AAJB-00WGA0 ATA Device (298 GB, IDE)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lass mich raten: Du verwendest die aktuellsten Treiber fuer diesen Grafikchip (was du da genannt hast, ist keinesfalls die Karte, sondern nur der darauf befindliche Chip und der VRAM!) die Referenztreiber von NVidia?

    Dann solltest du diese Treiber entfernen und den vom Kartenhersteller empfohlenen Treiber verwenden.
    Gleiches gilt dann auch fuer saemtliche anderen Komponenten: Treiber der Komponentenhersteller - nicht der Chiphersteller - verwenden.
     
  4. #3 ChiprelFear, 11.09.2011
    ChiprelFear

    ChiprelFear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das wusste ich nicht :eek:
    Ich werds mal ausprobieren :)
     
  5. #4 Nephilim, 12.09.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    ...Herstellertreiber runtergeladen? Funzts? ;)
     
  6. #5 ChiprelFear, 13.09.2011
    ChiprelFear

    ChiprelFear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die vom Hersteller empfohlenen Treiber drauf, trotzdem stürzt er noch ab, wie gesagt leider ohne Bluescreen oder sonstige Meldung ;(
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Den Arbeitsspeicher und die Festplatte überprüfen.
     
  8. #7 ChiprelFear, 13.09.2011
    ChiprelFear

    ChiprelFear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist er abgeschmiert, ich hab auf Reset gedrückt und dann kamen 3 Töne vom "Beeper" oder wie das Ding heißt.
    Ein Mal lang, 3 Mal kurz. Ich hab mal nachgeguckt und das heißt anscheinend, dass was mit der GraKa nicht stimmt :(
    Werde mal den Steckplatz wechseln, hoffe es liegt nur daran.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast dich wohl verzählt?
     
  11. #9 ChiprelFear, 15.09.2011
    ChiprelFear

    ChiprelFear Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ja waren 4 :D
    Auf jeden Fall tut jetzt alles wieder :3
    Danke für alle Bemühungen :)
     
Thema: PC stürzt ohne Meldung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt ohne fehlermeldung ab

    ,
  2. computer stürzt ohne fehlermeldung ab

    ,
  3. pc stuerzt ohne fehlermeldung ab

    ,
  4. spiel stürzt ab ohne fehlermeldung,
  5. nvidia geforce 8200m g stürzt ab,
  6. computer stürzt ab ohne fehlermeldung,
  7. beim spielen stürzt der pc ab ohn e fehlermeldung,
  8. pc stürzt ohne warnung ab,
  9. titan quest windows 7 pc schaltet sich ab,
  10. rechner stürzt ab ohne fehlermeldung,
  11. pc stürtzt ohne fehlermeldung ab,
  12. rechner stürzt ab obwohl festplatte und ram ist ok,
  13. pc stürzt ohne fehlermeldung beim spielen ab,
  14. pc stürzt ohne fehlermeldungab windows 7,
  15. rechner stürzt ohne fehlermeldung ab,
  16. asus f5 entertainment system stürzt ab,
  17. pc stützt ohne fehlermeldung ab,
  18. acer computer absturz bei titan quest,
  19. system stürzt ohne,
  20. rechner stürzt ohne fehlermeldung ab???,
  21. asus f5 stürzt ab,
  22. asus f5 entertainment system beschleunigen,
  23. computer stürzt ohne meldung ab reboot linux,
  24. asus p5ql spiele stürzen ab
Die Seite wird geladen...

PC stürzt ohne Meldung ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...