PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

Diskutiere PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...

  1. #1 onlyyNLS, 12.04.2015
    onlyyNLS

    onlyyNLS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt.
    Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke oder ein Video.

    Das habe ich schon versucht :

    - Netzteil wechseln (100 mehr Watt)
    - Neu aufsetzen von Windows
    - Mir professionelle Beratung geholt (konnten mir nicht richig helfen)


    Wenn der PC abstürzt muss ich meist 5min~ warten damit ich ihn wieder anschalten kann.
    Wenn ich meine Hand über den oberen Lüfter halte dann wird das auch ziemlich warm.
    Aber die professionelle Beratung hat meinen PC mit 3DFurmark (?) oder wie das heißt 24h und mehr ausgelastet und er ist nicht abgestürzt.
    Das Ereignisprotokoll sagt mir es sei ein Kritisches Kernelpower Problem (?)




    LG onlyyNLS
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kernel-Power wird immer dann protokolliert, wenn irgendetwas mit der Stromversorgung nicht ganz stimmt.
    Das heisst nicht zwangslaeufig, dass dies auf das Netzteil zurueckzufuehren ist.
    Wenn man z.B. den Power-Knopf gedrueckt haelt und das System so hart abschaltet, wird dieser Fehler ebenfalls protokolliert.

    Interessanter ist, ob DAVOR noch andere Fehler aufgezeichnet werden. Auch Warnungen sollten hier betrachtet werden.
     
  4. #3 onlyyNLS, 12.04.2015
    onlyyNLS

    onlyyNLS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Da ich ein PC-"Ahnungsloser" bin weiß ich nicht worauf ich da achten sollte in der Ereignisanzeige.
     
Thema:

PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab. - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...