Pc stürzt oft ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DanielSw2, 28.06.2008.

1. #1 DanielSw2, 28.06.2008
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Schon seit einiger Zeit stürtzt mein Pc dauernd ab, wenn er längere Zeit an ist, erscheint ganz plötzlich ein blaues Fenster, dort läuft eine Zeit ab oder so, man kann es nicht erkennen da es nicht lange zu sehen ist, dann startet er neu.

Kann das vllt. an der Kühlung liegen, oder als ich den Pc zusammengebaut habe, hatte ich noch nicht so viel Ahnung davon, und ich hab das Mainboard ohne Platzhalter in das Gehäuse eingebaut, natürlich ging der Pc nur an, fuhr aber nicht hoch. Danach hab ich mir ein neues Gehäuse bestellt, und es ging alles.
    Aber so ein Typ aus dem PC-Laden hat gesagt das ich das Board damit geschädigt habe udn damit Probleme haben werden.

Was meint ihr dazu`?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    ja es ist sehr warscheinlich das du damit dein Mobo beschädigt haßt.

Aber ma ne Frage.
    Die Abstandshalter für das Mobo sind wenn ich mich nicht irre etwa 8mm lang. Sprich wenn du das Mobo ohne diese Abstandshalter eingebaut haßt würde das Mobo 8mm weiter nach hinten kommen.
    Dann paßt doch gar net mehr die Anschlußblende vom Mobo zum ausschnitt vom Tower. Und z.B. Grafikkarte müßte man auch schief einbauen.
    Spätstens da müßte einem doch auffallen das irgendwas net passt.
    Oder sehe ich das falsch?

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du siehst das nicht falsch,Gehsi.

Aber ohne Abstandshalter das Board in Betrieb nehmen ist ziemlich gefährlich,da
    durch das Gehäuse div.Lötstellen kurzgeschlossen werden.

Das kann das ganze Board,nebst Prozessor und den div.Karten schrotten.

5. #4 DanielSw2, 29.06.2008
    DanielSw2

Ne das is so.
    ich hab mir ein paar neue Teile bestellt und wollte es dann in mein altes Gehäuse einbauen, darunter war dann auch das Mainboard.
    Und mein altes Mainboard ist/war ohne Abstandhalter eingebaut, und da ging alles.
    Jetzt ist alles in ein neues Gehäuse eingebaut mit Abstandhaltern.

Laos istr das Maiboard wahrscheinlich für die vielen abstürze zuständig?

Lg

6. #5 DanielSw2, 29.06.2008
    DanielSw2

Sorry wegen des Doppelposts, aber ic hhab grad ein paar worte sehen können bevor er abgetürzt ist.
    Der Bluescreen kommt und dann steht unten: "Dumping physikal memory" dann läuft da ne Zeit und er stürzt ab.
    Was soll das?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Warscheinlich hast Du die falschen RAM verbaut oder sie sind defekt.

Lade mal den Memtest und lasse ihn 3-4 Std. laufen,dann abbrechen.

Ist nur 1 Fehler angezeigt,ist der RAM-Riegel defekt.

Die RAM-Riegel unbedingt einzeln testen.

9. #7 DanielSw2, 30.06.2008
    DanielSw2

So hab ich gemacht, beim ersten hab ichs so 3 Stunden laufen lassen, kein Fehler, dann beim anderen sofort nach dem Start schon Fehler nach vllt. 20% schon 16 Fehler.
    Toll, jetzt ist der schon Kaputt, so ein dummes ding...

Thema: Pc stürzt oft ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ohne abstandhalter stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt oft ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...