PC stürzt öfters mal ab

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Strg+Alt, 25.09.2007.

  1. #1 Strg+Alt, 25.09.2007
    Strg+Alt

    Strg+Alt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich weiss net ob das hier rein gehört, aber ich wollt fragen woran das liegen könnte das ab und zu mein PC abschmiert? Jeden 2Tag einmal oder so, hab den meistens ab Mittag an bis Abends 12 ... könnt ihr mir helfen?
    Stört echt...

    MFG

    Strg+Alt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 25.09.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    poste mal bitte:

    cpu
    mainboard
    grafikkarte
    ram
    netzteil (am besten mit spannungswerten)

    und die temeraturen von grafikkarte und cpu

    wenn du nicht weißt wie lad dir dieses programm runter

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

    da dann einfach unter sensoren schauen
     
  4. #3 Strg+Alt, 26.09.2007
    Strg+Alt

    Strg+Alt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Intel Core 2 CPU 6400 @ 2.13 GHz
    ASUS
    NVIDIA GeForce 7650 GS 256 MB
    2GB DDR || RAM
    Netzteil weiss ich net :( und das Programm tut net :(

    Hoffe das reicht.
     
  5. #4 PC-Gerry, 26.09.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ehhhm... also zumindest an der Leistung liegt es bestimmt nicht :D
    aber das nächste mal würde ich empfehlen dein mainboard ausführlicher zu nennen als nur "ASUS" :p
    Geht der Pc einfach so aus oder meldet der sich vorher noch bei Windows ab?
     
  6. #5 Strg+Alt, 28.09.2007
    Strg+Alt

    Strg+Alt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne es bleibt nur alles stehen, also ich kann nix mher machen also er häng quasi und dann muss ich denn halt per knopf ausmachen was auch net auf dauer gut ist.
     
  7. #6 Philipp_Vista, 28.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Passiert das öfters ?
    Wie alt ist das System schon eine Idee wäre mal Windows neu draufspielen
    das würde das problem zu 80% lösen.

    Las mal Memtest laufen so 2 Stunden
    Zeig er Errors an ist der Ram mit höchster wahrscheinlichkeit schuld darn
     
  8. #7 Strg+Alt, 29.09.2007
    Strg+Alt

    Strg+Alt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja es passeirt alle 2 tage eigentlich, also ich habe den pc vor 3-4 monaten gekauft, also so gut wie neu
    hab memtest laufen lassen und es kamen 0 errors, kann das auch
    sein das er zu wenig kühlung bekommt?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Philipp_Vista, 29.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Strg+Alt !

    Wenn du das Thema temperaturen schon ansprichst dan poste mal die Temperaturen mit den tool Everest rein. Computer--->Sensoren
    Schade ja nie.

    Hol dir mal das tool CCleaner da räumst du mal deine Pc auf
     
  11. #9 xandros, 30.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da das Thema im Bereich Overclocking eingetragen ist:
    Schon mal daran gedacht, den Rechner mit den für die Komponenten von den Herstellern vorgesehenen Einstellungen zu fahren?

    Wenn Intel z.B. beim Test der CPU festgestellt hat, dass der mit höheren Taktungen als 2.13GHz instabil läuft, wird der eben nur als 2.13er freigegeben.
    Auch wenn generell gesehen übertaktungen möglich sind, heisst das ja nicht, dass die Bauteile wirklich sauber laufen, wenn sie an ihre Leistungsgrenzen gejagt werden.
    Die Hersteller verpassen den Bauteilen die Angaben ja nicht nur so zum Spass.
     
Thema: PC stürzt öfters mal ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei strg computer stürzt

    ,
  2. rechner stürzt bei strg

    ,
  3. computer stürzt öfter mal ab

Die Seite wird geladen...

PC stürzt öfters mal ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...